Startseite Foren Fit und Gesund Gürtelrose im Gesicht

  • Gürtelrose im Gesicht

      antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 8 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    22. Februar 2020 um 13:43

    wer hat Tips für eine Gürtelrose im Gesicht?
    ich Hampel jetzt über 3 Wochen damit,
    habe Tabletten für eine Woche die ich jede 4 Stunden einnehmen musste und eine salbe für das Auge.
    fühle mich aber immer noch krank Grippe ähnlich
    :-I
    wer hat tips für mich !

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    22. Februar 2020 um 15:59

    Es dauert. Mein Arzt hat mich vor vielen, vielen Jahren 3 Monate aus dem Verkehr (Beruf) gezogen – Ruhe, Ruhe und noch mal Ruhe.

    Grippe ähnlich habe ich allerdings nicht empfunden. Vielleicht einen Internisten aufsuchen, falls Dein Arzt es nicht ist. Doch vor allem Gedanken über die Krankheit bzw. die nicht schnelle Besserung ausschalten.

    Gute Besserung

    GeSa

  • katherina

    Teilnehmer
    22. Februar 2020 um 16:37

    Ich hatte sie im Sommer, 2019.

    Erst nach einer Woche, nachdem ich es vor Brennen im Gesicht nicht mehr aushielt, ging ich zu meinem Hausarzt.

    "Sie müssen sofort ins Krankenhaus, das ist eine Gesichtsrose". Noch am gleichen Tag suchte ich eine nahe gelegene HNO-Klinik auf und begab mich in die Sprechstunde, wo einer der Ärzte mich gründlich untersuchte und unter anderem feststellte, dass mein Auge schon angegriffen wäre. Er ordnete an, dass ich im Krankenhaus bleiben muss.

    Dort wurde ich von Montag bis Freitag stationär behandelt. Ich bekam drei mal täglich einen Penicillin-Tropf. Nach einer Woche wurde ich als geheilt entlassen.

    Mein herkömmlicher HNO-Arzt bekam mich danach, eine Woche später, zu sehen. Sein Kommentar:.. "daran hätten sie sterben können".

    Mir geht es wieder gut.

    Gute Besserung.
    Katerina

  • katherina

    Teilnehmer
    24. Februar 2020 um 10:15

    Chaoshexe, die Gürtelrose hast du unter der Brust,
    die Wundrose hast du im Gesicht, beide können tödlich ausgehen.

    Bei der Wundrose besteht die Gefahr, wenn der Kreis sich schließt, sie zum Gehirn wandert und damit eine Gehirnhautentzündung auslöst, die tödlich ausgeht, so hat das mein HNO-Arzt mir erklärt. :-I

    Ka.

  • Heli

    Teilnehmer
    24. Februar 2020 um 14:05

    Hallo katherina,
    aus Erzählungen kenne ich auch, daß eine Gürtelrose tödlich ist, wenn sie sich schließt. Da ich aber sowas im Leben noch nicht beobachten konnte, wollte ich es heute mal genau wissen und habe gegoogelt mit folgendem Ergebnis:

    "Einige Patienten nehmen an, dass sie sterben, wenn sich der „Gürtel“ schließt. Dr. med. Carsten Lekutat räumt als TV-Arzt und Autor des GU-Ratgebers „Halbwahrheiten der Medizin“ (ISBN: 9783833833977) mit dem Mythos auf. Eine ernsthafte Erkrankung begünstigt durch das geschwächte Immunsystem den Ausbruch des Herpes Zoster. Möglicherweise stirbt der Patient an der lebensbedrohlichen Erkrankung, nicht daran, dass sich die Gürtelrose schließt.

    In früheren Zeiten erkannten die Menschen am Ausschlag, dass der Betroffene krank ist. Daher glaubten sie, der sich schließende Zoster sei der Grund für den Tod des Patienten. Dr. med. Jürgen Budde bestätigt in einem Artikel auf seiner Website, dass die Behauptung aus ärztlicher Sicht Unsinn sei (http://www.praxis-juergen-budde.de/Medien/PDF/Wenn%20das%20Virus%20erwacht.pdf). Der Herpes Zoster bedroht die Gesundheit, nicht das Leben."

    Quelle: http://www.guertelrose-infektion.de/wenn-sie-sich-schliesst.html

    Die Gürtelrose kann an jeder Stelle des Körpers auftreten, auch im Gesicht.

    Eine Gürtelrose im Gesicht wird im Volksmund auch oft als "Gesichtsrose" bezeichnet.

    Eine Wundrose ist dagegen was ganz anderes und hat mit der Gürtelrose nichts zu tun. Der Wundrose liegt eine entzündete Wunde zugrunde.

    Ich sende Dir viele Grüße und
    wünsche Dir einen schönen Tag

    Heli

  • katherina

    Teilnehmer
    24. Februar 2020 um 23:24

    Da muss ich dir widersprechen liebe Heli,
    ich habe es schwarz auf weiß, im Gesicht nennt sich das Wundrose, die keiner Wunde zu Grunde liegt, sondern einer starken Rötung im Gesicht.

    So wie ich das in meinem Beitrag beschrieben habe, ist es richtig. Du musst es aber auch nicht glauben.

    Schönen Abend
    Katherina

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen