Startseite Foren Koch-Forum Grillen

  • Grillen

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • amrei

    Teilnehmer
    2. April 2020 um 15:45

    Mal weg vom Corothema, ich stell mir gerade den Sommer vor, wenn wieder Grillzeit ist.
    Mein Sohn macht es mit Leidenschaft und ich würde
    ihm (er hat im April Geburtstag) einen Sandstein
    schenken.
    Wer kennt diesen und könnte mir dazu raten?

    L.G. amrei

  • Unbekannt

    Unbekannt
    2. April 2020 um 17:20

    "einen Sandstein" zu Grillen habe ich noch nicht gehört.

    Aufgund seiner thermischen Eigenschaften werden Grillkamine oftmals aus Sandstein gemauert.

    "Wenn du bei "Google" z.B. " grillen sandstein " eingibst, bekommst du ausführliche Informationen.

  • Australier

    Teilnehmer
    29. April 2020 um 0:08

    Versuchs mal mit Speckstein https://www.ofen.de/wissenscenter/infothek/grillen-und-outdoor/heisser-stein-grillen
    LG aus dem BBQland
    👀🦘🐨🐊🦜🐋🦋😁

  • Fagus

    Teilnehmer
    17. Juni 2022 um 12:17

    Jetzt ist ab den Nachmittagsstunden die optimale Zeit zum Grillen.

    Heutzutage erstreckt sich dieses „Ritual“ über alle Altersgruppen —- zur Zeit Ludwig Christoph Heinrich Hölty (1777) war es vorwiegend der älteren Generation vorbehalten:

    Wer wollte sich mit Grillen plagen, solange uns Lenz und Jugend blüh’n

    (ganzer Text: ——> Hölty )

    Fagus

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Juni 2022 um 9:58

    Hallo,

    davon habe ich auch noch nie gehört. Bei der momentanen Hitze ist aber Grillen keine schlechte Idee. Man kann auch toll Gemüse grillen und schöne Salate dazu machen.

    Was kommt denn bei der Wärme bei Euch auf den Tisch? Heute mache ich Rösti und Ei und Salat. Mein Appetit hält sich zur Zeit in Grenzen Wink.

    LG

    seestern47

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen