Startseite Foren Themen des Tages Greta Thumberg

  • Greta Thumberg

     Laki antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 25 Teilnehmer · 68 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    14. August 2019 um 20:08

    startet zu einem Trip nach Amerika.Nicht im Linienjet, nein ganz klimaneutral mit einem Seegelbot. Aber eins der Extraklasse. Sowas wie ein Ferrari der See.Was dieses junge Mädchen auf die Beine gestellt hat ist schon gewaltig. Obwohl, das drum rum geht mir langsam zu weit. Bin mir sicher, diese Seefahrt wird wohl alles andere als lustig sein. Und der Journalistenschwarm der sie begleiten und empfangen wird, könnte meines Erachtens den CO2 Ausstos eines Linienfluges so ganz unbemerkt deutlich übersteigen. Aber lasst sie mal.Ich wünsche ihr Erfolg und gute Reise. Was hab ich da gelesen ? Sie weis nicht wie sie zurück kommt.Schaunmer mal. Vielleicht mit Kontiki.
    GrußSchowi90

  • pauline68

    Teilnehmer
    15. August 2019 um 10:56

    Lieber Schowi,
    Extraklasse ? Das Boot hat weder Toilette noch Dusche, aber schnell soll es sein. Na dann, gute Reise. 😉

  • seestern47

    Teilnehmer
    15. August 2019 um 11:02

    Also ist Toilette ist ein Eimer. Von Luxus kann da keine Rede sein. 🙂

  • Madame.C

    Teilnehmer
    15. August 2019 um 13:14

    " … die Leute mal aus dem Schlaf zu holen ist mehr als gut. Nur langsam geht das über in Personenkult."

    Für den Personenkult, wie Du schreibst @Tisnet, ist nicht sie selber zu kritisieren. Sie ist bescheiden geblieben, sie kann sicher gar nicht anders. Aber Medien, Journalisten wie Politiker "schöpfen sie ab". Das ist auffällig und wird langsam abstoßend.

  • SFath

    Teilnehmer
    15. August 2019 um 13:18

    Im Gegensatz zu Trump, Kim & Co. macht dieses Mädchen allerding positive Weltpolitik!
    Sie redet mit ALLEN, die dafür infrage kommen.
    In nur 1 Jahr hat sie weltweit mehr "bewegt", also nicht nur Menschen, sondern auch Gedanken, als all die Großkopferten zusammen. 🙂

    Wir lechzen doch eigentlich zur Abwechslung von all den Schlechtigkeiten dieser Welt auch nach erfreulichen Nachrichten. Ich jedenfalls.

    Greta, toi-toi-toi und eine gute – oder wenigstens erträgliche – Reise! Und weiterhin Erfolg!
    DU schaffst das! 🙂 🙂 🙂

    ….

    Aber Medien, Journalisten wie Politiker "schöpfen sie ab". Das ist auffällig und wird langsam abstoßend.

    Was sie wohl weniger stört, da sie sich nicht vereinnahmen läßt. (Exclusiv-Interviews etc…)
    Publicity gehört allerdings dazu.

  • klunki

    Teilnehmer
    15. August 2019 um 14:30

    Schon seltsam, wenn man beachtet, wer so alles gegen Greta so seinen seltsamen Senf raushaut.

    Je "klüger" desto heftiger. 🙁 🙁

  • fred45

    Teilnehmer
    15. August 2019 um 15:32

    Greta hin Greta her
    Könnte sein das sie sich zum Spielball einiger macht oder dorthin geführt werden wird !

    Egal ob beim Törn über den Atlantik mit oder ohne Eimer auf dem Boot unterwegs ist … einfach schnuppe auf jedem Fall hat sie Mut so richtig durchgeschüttelt zu werden. Nach meiner Meinung ist das alles Augenwischerei denn in ihrem Sog sind hunderte Pressemenschen mit dem Flieger nach Amerika unterwegs um einige mehr oder weniger kluge Worte von ihr zu erhaschen,na ja ist halt so.

  • dihar38

    Teilnehmer
    15. August 2019 um 16:40

    ich frage mich ,wer bezahlt das alles. Hat sie so reiche Eltern? mir wird zu viel brimborium um diese Person gemacht.
    aber was man besser machen soll, dafür hat sie auch keine schlüssige Antwort.
    Das Ganze passt zur Zeit gut für das Sommertheater.

    diha38

  • Madame.C

    Teilnehmer
    15. August 2019 um 17:04

    "sie müsste jetzt mal einen Gang runter schalten."

    " … aber was man besser machen soll, dafür hat sie auch keine schlüssige Antwort."

    Aus den letzten beiden Kommentaren.

    Was für eine unangenehme Besserwisserei. 🙁

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    15. August 2019 um 17:44

    Besserwisserei??? Ich dachte es seien zwei Meinungen!

    @Tisnet, als ich gestern medienträchtige Aufnahmen des Bootes in schäumender Gicht und leichter Schieflage sah dachte ich auch – nun reicht es.

    Klimaschutz ist das Eine und ja gerne. Vermarktung ist das Andere – da fällt mir Atomkraft ein, da hieß es – Nein Danke 😉

    GeSa

Beiträge 1 - 10 von 50

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen