Startseite Foren Computer & Internet "Gratis" -Tools

  • "Gratis" -Tools

     Libelle01 antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    16. Januar 2021 um 13:32

    Gruß in die Runde.

    Vor vor allem Computer- Zeitschriften (z.B. Chip, Computer-Bild, ct- Magazin, … , …)

    bieten “Gratis” – Programme und Tools zum downloaden an

    Das kann eine nützliche Sache sein, wenn man weiß, worauf man sich dabei einlässt.

    Denn nur zu oft werden unerwünschte Programme mit installiert, die man u.U. zunächst gar nicht gewahr wird.

    Ganz besonders schlimm empfinde ich das bei “CHIP” —> chip

    Noch keine schlechten Erfahrungen hatte ich bei ct-Magazin —> Heise

    Oftmals kann nan diese Programm auch direkt beim Anbieter herunterladen (z.B.IrfanView) , das ist dann sicherer.

    Schönes Wochendefür alle,

    Fletchy

  • Libelle01

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 22:34

    Mich wundert, dass so ein wichtiger Beitrag keinen Anlang findet, aber vielleicht steht er nur im falschen Forum und wäre im Computertreff besser aufgehoben

    Ich bedanke mich jedenfalls, denn ich habe auch schon was von Chip herunter geladen, habe wohl zuviel Häkchen übersehen und brauchte dann jemanden, der mich von dem Müll befreite.

    Die Seite von Heise war ein guter Tipp.

    Libelle01

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen