Startseite Foren Computer & Internet GMX-Freemails verschwunden

  • GMX-Freemails verschwunden

     Ramjac antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Kanny

    Teilnehmer
    11. Februar 2020 um 19:54

    Hallo, ihr Fachleute! Seit dem Wochenende ist meine
    gesamte Benachrichtigunganzeige über neue Mails einfach
    verschwunden… Von dorther bin ich bisher an mein
    Postfach gekommen. Das Login war samt Passwort fertig
    vorhanden. Auch der Account für meinen Mann ist weg.

    Ich habe versucht, mich neu einzuloggen: meine Adresse
    ploppt nach ein paar Buchstaben auf, aber nach der
    Eingabe des Passwortes erscheint immer die Fehlermeldung.

    Ich habe wenig Verständnis für diese Dinge und benutze
    den PC seit 10 Jahren selbstverständlich in dem Rahmen,
    wie es für mich nützlich ist. Aber jetzt bin ich total
    von der Rolle, weil ich keine Mails mehr bekommen kann,
    mein ganzer Schriftverkehr unterbunden ist und obendrein mein "Adressenschatz" auch noch weg ist. Kann es evtl.
    sein, daß das damit was zu tun hat, daß ich noch ein
    Window-7 benutze?

    Danke, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Die Leute,
    die ich bisher gefragt habe, konnten mir nicht helfen.
    Jetzt versuch's ich mal hier und morgen such ich weiter.
    Schönen Abend
    KANNY

  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. Februar 2020 um 22:13

    Du scheinst nicht allein da zu stehen mit deinem Problem.
    Eine "Ferndiagnose" wage ich nicht, ein Weg könnte sein, danach zu "googlen".

    Dann tauchen Vorgehensweisen auf, wie z.B. hier:
    https://www.gmx.net/mail/tipps/posts/verschwundene-emails/26/
    und hier:
    https://www.nickles.de/forum/kommunizieren-im-netz/2018/posteingang-ordner-aus-gmx-account-verschwunden-wie-laesst-er-sich-wieder-zuerueckholen-539220734.html

    und …

    Ohne das begründen zu können, schließe ich einen Zusammenhang mit dem Wegfall der Win7 -Pflege nicht aus.

  • Kanny

    Teilnehmer
    12. Februar 2020 um 12:03

    Vielen Dank für den Tipp :-B ! So habe ich schon
    mal einen Weg, den ich weiter verfolgen kann. Ich
    melde mich wieder, sobald sich was ergeben hat.
    Nochmals dicken Dank von
    KANNY

  • Ramjac

    Teilnehmer
    12. Februar 2020 um 12:15

    Hallo Kanny
    So wie ich es hier lese, benutzt du GMX per Browser und nicht über einen Client wie Thunderbird.
    Zur Beruhigung, Windows 7 hat keine Schuld und man kann auch unter Windows 7 weiter arbeiten. Das Problem besteht nur darin, es wird nicht mehr von Microsoft mit Sicherheitsupdates versorgt!! Also Vorsicht mit Online Banking und Co.
    Da eine Benachrichtigung über einen Posteingang im Browser als Add-on verankert ist, so ist es durchaus möglich, dass bei einem Browser-Update einige Erweiterungen verloren gehen. Kontrolliere einmal deine Erweiterungen im Browser.
    Lösche auch einmal den gesamten Verlauf, einschließlich den Cache. Nutze dazu einfach Strg + Shift + Entf.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen