Startseite Foren Glückwünsche Glückwunsch zum 100., Iris

  • Glückwunsch zum 100., Iris

     Ricarda01 antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 4 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    29. August 2021 um 15:59

    Diese Lady hat meine volle Sympathie. Sie ist ein Unikat, ein wunderbar verrücktes, selbstbewußtes, erfolgreiches Huhn.

    https://www.spiegel.de/stil/iris-apfel-wird-100-ich-habe-den-schwarzen-guertel-im-shoppen-a-8d169eeb-f819-4dc6-814f-e203f3069499

    Auf ihre nächsten 100 Jahre Champagne Glass

    M.

  • rooikat

    Teilnehmer
    30. August 2021 um 10:14

    Ich frage mich oft, was das heißt: Sich seinem Alter entsprechend kleiden.
    Ist nicht vielmehr die Figur ausschlaggebend?
    Erinnere mich an einen 30er Geburtstag, an dem mir mein damaliger Chef mit den Worten gratulierte und jetzt wirst du dich vielleicht auch altersgemäß anziehen, nicht diese verrückten Klamotten...
    Ich nähte schon sehr früh meine Kleidung selbst, teils aus finanziellen Gründen, teisl weil ich die Angebote langweilig fand. Anleitungen holte und Ideen klaute ich aus Zeitschriften, vor allem in Warschau, Prag und Budapest, dort auch Stoffe kaufte. So fiel ich etwas aus dem (DDR)-Rahmen, samt barfuß laufen in den 60ern. (Großstadtpflaster/Ergebnis=abends dann heftigst Füße schrubben Wink) Ich trug auch Hüte, riesige Ohrringe – es machte einfach Spaß. Gab hin und wieder Diskussionen, konnte ich aber gegen argumentieren.

    Und heute liebe ich u.a. meine, bunten Kleider aus Afrika, besonders gut für die heißen Sommertage, oder sonst auch schwarz (weil’s angeblich schlank macht Rofl), aber kombiniert mit kräftigen Farben.

    Bin ich mit den Enkeln unterwegs, sind die Jeans noch immer die beste Wahl.
    Was kümmern mich die komischen bis abschätzenden Blicke und Bemerkungen, speziell der Gleichaltrigen in altersgerechten gedeckten Sandfarben.

    Allerdings – 100 möchte ich nicht werden. Dafür wünschte ich mir doch etwas andere – nicht etwa reichere – Lebensumstände.

    Der Lady wünsche ich noch viele gute Jahre. Möge ihr Vorbild viele aufwecken!

    rooikat

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. September 2021 um 9:44

    @Modesty

    A woman from Afghanistan smiles after being given a bottle of water after disembarking from a U.S. airforce plane at the Nava

    Was für eine schöne, alte Frau (Afghanin)!

    Gefällt mir wesentlich besser als die 100jg. US-Amerikanerin. RicardaThumbsup

  • Modesty

    Teilnehmer
    1. September 2021 um 14:29

    @Ricarda01

    Gefällt mir wesentlich besser als die 100jg. US-Amerikanerin.

    Das macht nichts…..

    M.Wink

  • Modesty

    Teilnehmer
    1. September 2021 um 14:36

    @SusiSoho

    …Ich würde auch gern die Herrenanzüge tragen, die so kleidsam sind…

    Ich auch – der längeren Hosenbeine wegen. Die schlackern einem unten rum nicht so um die Waden…

    M.Wink

  • rooikat

    Teilnehmer
    2. September 2021 um 9:01

    @Modesty, ich kaufe schon immer fast nur Herrenhosen. Da ich zum Glück nie die sogenannten Fettpolster / “Reiterhosen”, dafür aber auch nie eine schmale Taille hatte, passte deren Schnitt entschieden besser. Die Beine muss ich ErdnuckelStuck Out Tongue Winking Eye immer etwas kürzen, da die K-Größen selten sind.

    @SusiSoho, ich beneidete/bewundere die Kopftuchkreationen, die auf den Haaren der Frauen fest sitzen, während von meinen europäischen <i class=””>Linearlocken alles schnellstens abrutschte .
    Ebenso lösten sich bei mir die typischen Zöpfchenfrisuren zum Gaudi der farbigen Einheimischen schnellstens auf, obwohl stundenlanges Flechten und Frisieren abends immer wieder versucht. Blush
    rooikat

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  rooikat bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  rooikat bearbeitet.
  • Modesty

    Teilnehmer
    30. Januar 2022 um 14:09

    @Ricarda01 – 01.09.21 / 09:44 h

    Komme hier gerade zufällig vorbei und stelle fest, dass das zu Deinem Beitrag gehörende Foto *einer schönen, alten Afghanin* nicht (mehr) da ist. Hatte es ein Verfallsdatum oder hast Du’s gelöscht?

    Warum? Gibt es Ersatz?

    M.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    30. Januar 2022 um 14:30

    @Modesty

    Beitrag von 14:09

    Musste mich erst mal da durchwurschteln, denn ich konnte mich überhaupt nicht mehr erinnern. Ich glaube aber, dass ich nicht gelöscht habe, sonst wäre ja im Grunde der ganze Beitrag sinnlos. Sicher ‘Verfallsdatum’…. Schönen Sonntag – Ricarda

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen