Startseite › Foren › Rat und Tat › Gewährleistung
-
Ursprünglich glaubte auch ich als Singeline, so was bräucht ich nicht !
Aber meine Kinder schenkten mir, da auch der Platz in der Küche dafür vorgesehen war, einen Privileg-Geschirrspüler !! Er läuft und läuft nun seit zwanzig Jahren und erfreut mich, besonders, wenn ich Besuch habe…und den hab ich glücklicherweise auch des öfteren

Ich möchte ihn nicht missen !Soll ja übrigens auch wassersparender sein als Handwäsche !
Momo
-
@Ricarda01 Handabwasch oder Gerät – das ist eine Frage der persönlichen Disziplin – damit ist bei mir in Bezug auf Abwasch nicht weit her.

Das benutzte Geschirr hat sich bei mir getürmt – seit ich einen (45cm) Geschirrspüler habe, verschwindet es darin – Ein- und Ausräumen nehme ich gern in Kauf.
F@gus
-
Beitrag von 13:08
Hallo, liebe Mondin – freut mich, dass du ein neues Gerät bekommst! Und bin gleichzeitig froh, selbst keinen Geschirrspüler zu haben, denn das lohnt sich für mich Singeline nicht. In der Zeit, in der man die vollgeräumt und wieder ausgeräumt hat, habe ich längst selbst gespült!
‚Montagsgerät‘ – bei allen anerkannten Herstellern gibt es inzwischen eine Abtlg. ‚Qualitätskontrolle‘, bei meinem Konzern 3M seit über 30 Jahren mit dem Ziel: ‚Quality 100‘.
Und was herablassende Haltung gegenüber einer Seniorin angeht, hilft manchmal der zarte Hinweis, dass derjenige doch ein sogen. ‚Dienstleister‘ ist und sich mal ernsthaft überlegen sollte, wer letzten Endes sein Gehalt bezahlt. Einen schönen Tag wünscht allen Lesern – Ricarda01
-
Oft anzutreffen, dieses Vorurteil. Als ob es nicht junge Menschen gäbe, die null Technikkenntnisse haben.
Ich wollte vorhin gerade schreiben, dass es bei dir nicht um Gewährleistung handelt, sondern um Garantie. Erst nach Ablauf der Garantie käme ein Gewährleistungsfall.
Schön zu hören, dass ein Austausch vorgenommen werden soll.
-
Montagsgerät ist auch meine Vermutung!
@Schnabela, VZ gibt es bei uns. Bis dahin ist es relativ weit und telefonisch nicht erreichbar (Ansage)Inzwischen war ich bei dem Händler, der sie mir verkauft hat. Das ist ganz in der Nähe. Er hat veranlasst, dass ich ein neues Gerät bekomme. Außerdem beträgt die Garantie zwei Jahre (da war ich mir nicht sicher) und meine Eile/Hektik unangebracht. Mein Ärger bleibt allerdings. Der Fehler ist, dass sie sich nicht zuverlässig anstellen lässt. Da ist die erste Vermutung beim Anblick einer älteren Frau gleich: Bedienungsfehler! Besonders, wenn sie sich vom Techniker heute schon beim 2. Versuch anstellen ließ.
Mondin
-
Guten Morgen, Mondin,
hört sich nach einem Montagsgerät an. Von welcher Marke ist ist Waschmaschine?
VG
seestern47
-
Du wohnst in NRW – die Verbraucherzentrale https://www.verbraucherzentrale.nrw/ hat in vielen Städten Beratungsstellen, die angerufen und/oder aufgesucht werden können.
Scrolle bitte nach unten, vielleicht ist deine Stadt dabei. -
Schau einmal in den Link der Verbraucherzentrale. Man geht im Normalfall von 2 Versuchen (Reparatur) aus, eventuell auch drei.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.