Startseite Foren Urlaub & Reise Getränke auf Malta

  • Getränke auf Malta

     erie antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Clinda

    Teilnehmer
    22. Juli 2019 um 18:05

    Als Mitbringsel von Malta bekam ich eine Packung „Kaffee“. Leider hatte mein Sohn die Umverpackung zu schnell entsorgt…sie mochten ihn nicht und er sollte weg. Zwar konnte ich ihn retten, weiß aber nicht wie ich ihn zubereiten muss. Aufbrühen, in der Kaffeemaschine…oder. Wer war schon mal dort und kann mir helfen. Herzlichen Dank…..Clinda

  • Unbekannt

    Unbekannt
    22. Juli 2019 um 23:07

    Wie auf Malta der Kaffee zubereitet wird, weiß ich leider nicht, aber ich weiß, wie ich vorgehen würde, wenn mir jemand diesen Kaffee mitgebracht hätte:

    Es kämen 3 Zubereitungsarten infrage:

    Türkisch -arabisch – griechisch …
    die alle irgendwie ähnlich sind:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mokka_(Kaffee)

  • pelagia

    Teilnehmer
    22. Juli 2019 um 23:35

    Zwar war ich schon mehrmals auf Malta und habe dort auch Cafés besucht, aber ich kann mich nicht so recht erinnern, wie der zubereitet wurde. Jedenfalls habe ich keine unangenehme Erinnerung daran!

    Vielleicht magst du hier etwas nachlesen, was die typische Zubereitung auf Malta angeht:

    https://bunaa.de/de/malta/

    https://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/europa/malta-kochen-rezepte/
    (etwas scrollen)

    ?

    Viele Grüße
    pelagia

  • erie

    Teilnehmer
    11. August 2019 um 12:48

    danke , liebe pelagia, für die interessanten links.. vG

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen