Startseite Foren Open house Gerichtskrieg um Glyphosat; Anwalt stellt Bayer die Milliarden-Dollar-Frage

  • Gerichtskrieg um Glyphosat; Anwalt stellt Bayer die Milliarden-Dollar-Frage

     Robert13 antwortete vor 4 Jahren, 11 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Robert13

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 7:44

    Zitat:
    Trotzdem wäre jeder Vergleich wohl besser als der finanzielle Aderlass, den Bayer durch die Glyphosat-Affäre an der Börse erlebt. Seit der Monsanto-Übernahme im vergangenen Sommer hat die Bayer-Aktie rund 40 Prozent verloren. Fast 40 Milliarden Dollar Börsenwert sind bereits verpufft. Bayer-Chef Werner Baumann kämpft wegen des Vorwurfs, die Glyphosat-Risiken der Monsanto-Übernahme unterschätzt zu haben, um seinen Posten: Die Aktionäre verweigerten ihm auf der Hauptversammlung die Entlastung. Baumann ist damit der erste Dax-Chef, dem die Anleger ganz offiziell das Vertrauen entzogen haben. Laut "Wirtschaftswoche" steht nun offenbar eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung an. "Ein Weiter-so kann es nicht geben", sagte ein Aufseher dem Blatt.
    Zitat Ende

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Anwalt-stellt-Bayer-die-Milliarden-Dollar-Frage-article21015587.html

    Das Glyphosat nicht unbedingt für die haute cuisine verwendet
    werden soll, ist allgemeiner Konsens.
    Wenn allerdings in Zeiten, in denen es auf dem Sparbuch 0,05 %
    Zinsen gibt, Experten zur Geldanlage in Aktien raten, stellt sich
    doch die Frage, so man(n / Frau) diesem Rat gefolgt ist, bei
    einem Verlust von 40 %, für ein Flagschiff der deutschen Industrie, ob die –Bargeld-Sparstrumpf-Idee-, unter dem Kopfkissen der schwäbischen Hausfrau, nicht die bessere Akternative ist.
    nachdenklicher Robert13

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen