Startseite Foren Menschenkenntnis Geht es hier zu den Lastern?

  • Geht es hier zu den Lastern?

     zigeunermaedche antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 17 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 15:08

    ich möcht gerne beichten…obwohl ich eigentlich nichts zu beichten habe, denn was Andere als Laster ansehen, ist für mich “mir etwas Gutes tun”

    Ich hab nichts dagegen, wenn Ihr es mir nachmacht.Grinning

    Gruß zi

  • Manjana

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 17:03

    Bin dabei, zi! ThumbsupClapRelaxed

  • DerNiko

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 17:20

    Um was geht es hier?? 🤔🤔

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 17:51

    Also meine Laster sind nette Frauen,guter Wein und leckere SpeisenSmirk

  • heribert

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 18:21

    Hallo. tut mir leid, ich weiß nicht um was es geht ?

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 18:26

    schön, daß du dabei bist Manjana; und für die Unwissenden: es geht um die Forums-mail mit der Frage, welche Laster wir haben…

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 18:51

    Ziggi, die Summe aller Laster ist gleich. Sie verstopfen die Autobahnen, weil sie uns beliefern. Meine Laster pflege ich, solange sie niemand anderem schaden. Deshalb werden sie auch nicht verraten!Grinning

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 19:04

    Beitrag von 18.26 Eine solche Mail habe ich nicht bekommen! Schließe mich SFath an, Laster sind ansonsten die Brummis, die die Waren hin- und herbefördern.

    Schön, wieder von dir zu lesen, hatte dich schon vermisst. Urlaub – große Reise? Auch luzia-sera schweigt. Schönen Abend – Ricarda von der Küste (gibt es eigentlich auch eine Herbstmüdigkeit? Gääähn)

    SailboatFishSlight Smile

  • seestern47

    Teilnehmer
    2. Oktober 2020 um 10:18

    Ich habe auch nachgedacht.;-)Ich denke, ich habe keine Laster. 🙂

    Ich habe 15 Jahre geraucht, aber das war teilweise Lust und Vergnügen, aber eben auch eine Sucht.

    Wer definiert denn, was ein Laster ist? Man muß sich diesen “Schuh” ja auch nicht anziehen, oder?

    Gruß

    S.

  • Paesi

    Teilnehmer
    2. Oktober 2020 um 12:13

    Das Wort Laster kommt vom Althochdeutschen “Lastar ( Schmach, Fehler“) ab und bezeichnet das Gegenteil von Gegenteil von Tugend.

    Ich fand ein paar Zitate, die zeigen, was man unter „Laster“ verstand/versteht. Das „Aufgeben“ von Lastern ist Bestandteil von Religionen und Glaubensrichtungen. Wie ich gelesen habe, gab/gibt es aufgestellte Lasterkataloge.

    Abraham Lincoln

    Menschen, die keine Laster haben, haben auch nur wenige Tugenden.

    Marie von Ebner-Eschenbach

    Der Hass ist ein fruchtbares, der Neid ein steriles Laster.

    Mark Twain

    Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.

    Ralph Waldo Emerson

    Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

    Wilhelm Busch

    Doch schmerzlich denkt manch alter Knaster, der von vergangenen Zeiten träumt, an die Gelegenheit zum Laster, die er versäumt.

    Charles Chaplin

    In der Nähe war ein Droschkenplatz, und ein altes Original namens Rummy Binks gehörte zum Inventar … Wenn ich Rummy über das Pflaster schlurfen sah, um für ein Trinkgeld von einem Penny das Pferd eines Kutschers zu halten, dann war ich fasziniert. Sein Gang war so komisch, dass ich ihn nachahmte … Jeden Tag übte ich diesen Gang. Ich war wie besessen davon. Jedes Mal, wenn ich ihn vorführte, waren mir die Lacher gewiss. Und jetzt kann ich machen, was ich will, so lustig es auch sein mag – den Gang werde ich nicht mehr los.

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen