Startseite Foren Open house Geheimnis Grabstein

  • Geheimnis Grabstein

     nordlichtw antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    10. Dezember 2019 um 10:31

    Schon mehrmals sind mir in letzter Zeit Grabsteine aufgefallen, auf denen die Namen und Geburts- und Sterbedaten eingemeiselt waren, von denen man annehmen muss, dass sie familiär so gar nichts miteinander zu tun haben.

    Eine gewisse Gemeinsamkeit ist aus den Sterbedaten erkennbar. Alle z. B. im Oktober gestorben. Aber die Tage sind nicht geordnet, genausowenig die Namen alphabetisch.

    Es wirkt ein bisschen geheimnisvoll und es werden immer mehr ist mein Empfinden.

    Weiß jemand genaueres darüber oder hat eine Erklärung?

    Constantia

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    10. Dezember 2019 um 17:02

    Ich kenne solche Steine von den Inseln > da handelt sich um Leute , die nicht von ihrer Fahrt zurückgekommen sind Da steht dann Name in Geburtsdatum und Ort drauf

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    10. Dezember 2019 um 17:13

    Meiner Ansicht nach handelt es sich um Grabstelen. An dem Platz sind Urnen beigesetzt.
    Wir können die Urne meines Mannes ebenfalls dort besuchen und Blumen hinstellen.
    Jeweils acht Namen sind eingemeißelt, die Pflege übernimmt die Friedhofsverwaltung.

    Ich finde es in Ordnung, denn in heutiger Zeit sind die Familien oft auseinander gerissen.
    Wer soll das Grab pflegen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    11. Dezember 2019 um 9:41

    Ja, diese Steine kenne ich auch, Nordlicht.
    Kennst Du den Friedhof der Heimatlosen auf Sylt?
    Sehr sehenswert!
    https://www.sylt-travel.de/Regionales/Sylt-Sehenswuerdigkeiten-Highlights/Friedhof-der-Heimatlosen/

  • Constantia

    Teilnehmer
    11. Dezember 2019 um 10:30

    Die Erklärung von silver-surferin ist mir für die hier entdeckten Stelen am zutreffendsten. Ein guter Gedanke in diesen Zeiten, wo es uns in alle Welt verschlägt.

    Vielen Dank für eure Beiträge

    Constantia

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    11. Dezember 2019 um 12:41

    Ja Seestern , da bin ich gerade Ende Oktober drauf gewesen ,als ich die Nordseeluft inhaliert habe im Herbst .

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen