Startseite Foren Koch-Forum Gegen die Hitze...Melonensalat mit Feta

  • Gegen die Hitze...Melonensalat mit Feta

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    18. Juli 2022 um 10:59

    Der Salat ist soooo lecker YumInnocentStar Struck

    Dressing:

    1 Limette, davon der Saft

    2 TL Honig

    3 EL Olivenöl

    1 Prise Salz

    1 Prise Pfeffer

    Salat:

    800 g Wassermelone

    200 g Feta

    4 Zweig Thymian

    Das Fruchtfleisch der Wassermelone in mundgerechte Würfelchen schneiden und in eine Schüssel geben. Den Feta grob zerbröseln und zur Wassermelone geben. Die Blättchen des Thymians von den Stielen zupfen und ebenfalls hinzugeben. Aus dem Limettensaft, Honig, Olivenöl, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren und über dem Melonensalat verteilen. Für mindestens 15 Min. ziehen lassen.

    https://www.edeka.de/rezepte/rezept/melonensalat-mit-feta.jsp

    Ich habe noch Gurkenstücke reingegeben.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 9 Monate von  fruchtzwerg geändert.
  • Cocco

    Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 17:08

    Danke Fruchtzwerg @fruchtzwerg für den Melonen-Feta-Tipp – der Salat ist sehr lecker und genau das richtige für heiße Tage.

    Ich habe Feta gleich zum Dressing dazu, ziehen lassen und erst vor dem Anrichten über die Melonenstücke gegeben; mit gerösteten Pinienkernen und Halomi-Würfelchen bestreut – hääärrrlich !!

    LG C🤪cco

  • Cocco

    Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 17:21

    falls noch nicht bekannt, ein kleiner Tipp, ganz ohne großes Gemetzel eine Melone in Würfel zu schneiden:

    Beide Enden knapp abschneiden; dann fingerdicke Scheiben abschneiden; mit einem spitzen Messer nah am Rand entlang die Scheiben auslösen und würfeln – färtsch ! 😅

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • ichbins63

    Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 11:57

    Den Salat heute ausprobiert. Soooooo eine leckere kühle Erfrischung. Wink Nun bekommt meine Verwandtschaft endlich die ersehnte Post von mir mit diesem Rezept Rofl

  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 15:38

    Freut mich ThumbsupYum

  • seestern47

    Teilnehmer
    29. Juli 2022 um 10:07

    Wirklich lecker.Salad Ich habe den Salat gestern auch ausprobiert. Allerdings habe ich Himbeeressig statt Limette genommen. Er betont die fruchtige Note des Salats. Werde ich auf jeden Fall noch mal zubereiten. Dann auch mit gerösteten Pinienkernen @Cocco).

    LG

    seestern47

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    29. Juli 2022 um 10:38

    Guter Tipp Seestern @seestern47 , und wird beim nächsten Anlass
    in die Tat umgesetzt – das Wochenende naht; wenn es so schön bleibt,
    wird unser “Grillmeister” wieder den Gartengrill anschmeißen….

    LG CStuck Out Tongue Winking Eyecco

  • seestern47

    Teilnehmer
    15. August 2022 um 9:26

    Bei dieser Hitze habe ich gar keinen Hunger. Flushed

    Aber der Melonensalat ist so gut, weil er dem Körper die Flüssigkeit gibt, die er braucht.

    @Cocco – Ja, grillen und Salate sind jetzt gut.

    LG

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen