Startseite Foren Themen des Tages Geflügelpest in Schleswig-Holstein

  • Geflügelpest in Schleswig-Holstein

     Modesty antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    10. März 2021 um 10:47

    Das also ist des Rätsels Lösung, warum ich schon einige Zeit nicht mehr meine geschätzten Bio-Eier im Supermarkt bekommen kann! Da Hühner wegen des wieder aufgetretenen Virus H5N8 nicht mehr ins Freie dürfen, sondern vielmehr aufgestallt werden müssen (wenn nicht sogar getötet), können sie auch keine Bioeier mehr legen, denn diese unterliegen ja strengen Vorschriften.

    Es sind auch schon sogar einige tote Schwäne gesichtet worden. Und aus Russland wird berichtet, dass das Virus aus der Untergruppe der Influenzaviren schon vereinzelt auf den Menschen übergesprungen ist. RicardaMaskConfusedThumbsdown

  • Modesty

    Teilnehmer
    12. März 2021 um 17:06

    Sieh’s positiv:

    Sollte es zur Pandemie kommen, sichert es für eine Weile den Gesprächsstoff im FfS.

    M.Wink

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen