Startseite Foren Open house Gedanken am Morgen:

  • Gedanken am Morgen:

     Pitti65 antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • cecily

    Teilnehmer
    13. Mai 2022 um 19:36

    Putzfee suchen! Putzfee suchen!

    Programmänderung: statt Qigong und Tanzen heute Staubwischen auf Leiter…. Noch im Schlaf-T-Shirt …. Achtsam sein! Schritt für Schritt.

    Gedanken auf der Leiter: Brauch ich so viele Bücher noch? Die Fachliteratur könnte noch weiter ausgedünnt werden. Gehörte aber doch mal so sehr zu meinem Leben! Die Belletristik… wenn ich die entsorge, ist meine Wohnung nicht mehr meine Wohnung. Nein, ich werde sicher nicht all die Bücher, die mir so am Herzen liegen, nochmals lesen können, aber ihr Anblick ist mir so vertraut und gehört einfach zu mir dazu.

    Die Sammlung mit den Taschenkalendern seit 1970 könnte wirklich weg.

    Die ergänze ich doch bloß noch, schaue aber nie was nach… dafür gibt es eine ausführlichere Version – die Tagebücher seit 1960 – mittlerweile 110 an der Zahl.

    Darin lese ich schon mal was nach, außerdem stimme ich mit Oscar Wilde überein:

    „Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.“ — Oscar Wilde –

    Mit Kurt Cobain gehe ich nicht d´accord: „Lesen Sie bitte mein Tagebuch, sehen Sie meine Sachen und lernen Sie mich kennen.“ Nee, die müssen rechtzeitig entsorgt werden. Wann ist rechtzeitig?

    Also: noch bleiben die Bücher jedweder Art – alles weitere regele ich nach meinem Ableben. 😉

    Solange ich lebe, gehören Bücher dazu, wenn es auch mit dem Lesen immer weniger zu werden scheint.

    Okay, jetzt erst mal wieder runter von der Leiter. Be careful! Putzhilfe suchen!!

    Jetzt ohne Leiter: Arbeitszimmer um den Schreibtisch und die vielen Aktendeckel drumherum. Schreibtisch geht ja noch. Aktendeckel sind da ganz unten. Die müssten alle rausgeholt und dahinter gewischt werden. Knie jaulen auf! Mist! Da ist es auf der Leiter ja noch schöner! Putzhilfe suchen! Das Wischen in den unteren Regalen lasse ich sein. Der Schreibtisch ist belagert von Papieren ohne Ende: Leider nix Erledigtes, sondern zumeist zu Erledigendes! Merkzettel: Ergotherapie-Termine machen, Physiotermine machen, Putzhilfe suchen!! (dazu im Wochenblättchen nachschauen und ebay-Kleinanzeigen durchforsten) Rechtsanwalt kontakten, Führerschein-Pflichtumtausch, Abrechnungen, Betriebskosten und und und…

    Zu viel „Müsste ich“ statt „Hab ich Lust drauf“.

    Ich verbinde jetzt das eine mit dem anderen: ich gehe schwimmen und ersäufe mich und die vielen „Müsste ich“ im Hallenbad.

    P.S. Für die, die mich nicht kennen (also die meisten hier): Nicht alles tierisch ernst nehmen, interpretieren erweist sich meist als kontraproduktiv.

  • etaner34

    Teilnehmer
    13. Mai 2022 um 20:06

    @cecily

    Qigong und Tanzen nein!

    Aber alles andere einschließlich des immer noch unvollendeten Themas “Putzfee” kommt mir so was von bekannt vor. Danke für den Spaß des Wiedererkennens!

    GrinningGrinningGrinning

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  etaner34 bearbeitet.
  • cecily

    Teilnehmer
    13. Mai 2022 um 20:07

    gern geschehen! freut mich doch, wenn es gefällt! Star StruckWoman Raising Hand

  • Pitti65

    Teilnehmer
    16. Mai 2022 um 15:12

    cecily21 und etaner34…staune nicht schlecht…Du hast es formuliert…mir kommt auch alles so bekannt vor….oh…schön eins nach dem anderen…

    LG.P.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen