Startseite Foren Haus & Garten Gartenzeit - Erntezeit...

  • Gartenzeit - Erntezeit...

     Cocco antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Cocco

    Teilnehmer
    29. Juli 2022 um 13:44

    …es ist wieder soweit Stuck Out Tongue Winking EyeOk Hand

  • seestern47

    Teilnehmer
    29. August 2022 um 9:50

    So eine große Ernte. Der Vorrat reicht ja bis zur nächsten Ernte, oder? ThumbsupSmiley

    LG

    seestern47

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. August 2022 um 11:19

    stimmt Seestern @seestern47, und sogar für Freunde und liebe Bekannte haben wir immer etwas übrig; gerade fallen uns die Birnen vor die Füße, aber so viel kann ich gar nicht gießen, damit es mehr Brombeeren werden. Dafür gab es Himbeeren, so richtig zum Sattessen. Mal schauen, wie heuer Edelkastanie, Weinbergpfirsich und Holunder gelaunt sind. 🖐😅LG

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 8:34

    Wow, was wächst denn alles in Euerem Garten (oder ist das schon eine Plantage?) SmileyThumbsup?

    Kochst Du aus dem Holunder auch Holunderbeersuppe? Bei uns im Norden nennt man sie Fliederbeersuppe – eine nordische Spezialität.

    Hab einen schönen Tag,

    seestern47

  • Hannebambel

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 8:45

    Hallo miteinander,

    Holunder ist dieses Jahr bei uns ein Totalausfall, alles vertrocknet, selbst die die am Rhein stehen.

    VG, GW

  • Cocco

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 9:12

    …grins Seestern @seestern47 , nööö keine Plantasche 😂; alles nur einmal im Garten …falsch, Hollerbusch zweimal.

    Vom Holler machen wir lecker Sirup, Marmelade, Gelee und Saft; Suppe 🥴? …noch nie probiert 😅LG

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Oktober 2022 um 15:43

    …heute war es endlich soweit… 🤩

  • Fagus

    Teilnehmer
    22. Oktober 2022 um 16:41

    Das passt zur Ernte und zur Jahreszeit:

    Herbsttag

    Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
    Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
    Und auf den Fluren laß die Winde los.

    Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
    gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
    dränge sie zur Vollendung hin und jage
    die letzte Süße in den schweren Wein.

    Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
    Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
    wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
    und wird in den Alleen hin und her
    unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

    Rainer Maria Rilke

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Oktober 2022 um 17:34

    …sehr besinnlich – nur mit dem Alleinsein sieht es im Heute nicht mehr gar so düster aus; gibt’s doch nun TV, Skype, Parship, WhatsApp etc. …und das Forum für Senioren 👋😉LG

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen