Startseite Foren Rat und Tat Für Vollgebissträger

  • Für Vollgebissträger

     seestern47 antwortete vor 3 Monate, 1 Woche 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    18. Januar 2024 um 21:36

    Seit Jahren muss ich meine beiden Gebissteile vor jeden Essen neu kleben. Dadurch verbrauche ich in der Woche 1 Tube Haftcreme.

    Ich konnte jetzt diesen Verbrauch auf eine halbe Tube reduzieren. Grund war der Zufall.

    Abends werden beide Teile gründlich gereinigt und kommen ins Wasserglas. Morgens werden sie entnommen, getrocknet und belegt. Dieser Vorgang ist Routine und geschieht ohne Nachdenken.

    Eines Abends jedoch, nachdem die Teile gereinigt waren, hat mir die Gedankenlosigkeit einen Streich gespielt. Aber, Gott sei Dank, mit einem positiven Ergebnis.

    Statt die Teile ins Wasserglas zu legen, tat meine Hand etwas anderes. Sie griff zur Tube und belegte beide Teile mit einer Schicht Haftcreme. Sie dachte, es sei morgens. Erst als ich die dritten Zähne in ihr nächtliches Wasserbett legen wollte, bemerkte ich diesen Irrtum.

    Oje, was mache ich jetzt mit diesen Beißerchen.Thinking

    Creme abstreifen und entsorgen war mir zu schade. Ich legte sie in den Badezimmerschrank in der Hoffnung, dass ich sie am nächsten Morgen noch so einsetzen kann.

    Am nächsten Morgen per Fingerprobe geprüft, ob sie noch ihren Zweck erfüllen oder schon zu trocken geworden sind. Sie fühlten sich zwar nicht so weich an wie sonst, sondern mehr pastös. Egal, ich verschwende nichts, also rein in die, sich schon auf das Frühstück freuende Mundhöhle.

    Als ich dann nach dem Frühstück, wie seit Jahren gewohnt, die Zähne zum erneuten Präparieren herausnehmen wollte, waren diese noch verhältnismäßig fest. Na gut, dachte ich, vielleicht halten sie auch noch für den Mittagsschmaus. Und tatsächlich, sie überstanden den Zermahlungsvorgang der Hauptmahlzeit und zerkleinerten auch noch das karge Abendmahl. Zufall? Nein, durch die Übernachtung im Badezimmerschrank hat die Luft dem Kleber Feuchtigkeit entzogen und das Haftvermögen stark verbessert.

    Gedankenlosigkeit kann auch positive Folgen haben.

    Dieses gedankenlose Handeln ist jetzt schon seit 4 Wochen zu bewussten Handeln geworden. Mein Bruder macht das jetzt auch schon seit 14 Tagen mit dem gleichen Erfolg.

    Wer von euch Probleme mit der Befestigung der herausnehmbaren Dritten hat, sollte es auch mal versuchen.

    Für Erfolgsmeldungen bin ich dankbar.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Monate, 1 Woche von  Webra geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Monate, 1 Woche von  Webra geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Monate, 1 Woche von  Webra geändert.
  • Gitti82

    Teilnehmer
    18. Januar 2024 um 22:51

    @Webra Danke für die Info, gut zu wissen. Bis jetzt hält ja mein Oberteil noch so

    und unten die Klammer, aber man weiß ja nie was noch kommt.

    👩‍🦰🤗

  • seestern47

    Teilnehmer
    19. Januar 2024 um 9:55
Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen