Startseite Foren Open house Für die Rettung des Klimas die Mondumlaufbahn verändern?

  • Für die Rettung des Klimas die Mondumlaufbahn verändern?

     forscher antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. Juni 2021 um 16:32

    Die Überschrift klingt nach einem Scherz, doch ein republikanischer Abgeordneter des US-Repräsentantenhauses hat ernsthaft solch eine Anfrage gestellt:

    Der letzte Nasa-Chef hat mir erzählt, dass sich die Umlaufbahnen des Mondes um die Erde und der Erde um die Sonne leicht verändern und dass es derzeit massive Sonneneruptionen gibt. Was könnte das Forstministerium tun, um die Umlaufbahn des Mondes oder der Erde um die Sonne zu verändern? Das hätte doch offenbar massive Auswirkungen auf den Klimawandel.

    Wir könnten jetzt viel über das amerikanische Schulsystem und seine Auswirkungen auf das allgemeine Bildungsniveau spekulieren, doch das könnte leicht am Ziel vorbei gehen. Viele Anhänger und Funktionäre der GOP bezweifeln nach wie vor, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt. Dieser Abgeordnete bringt das nur auf eine etwas schräge Art zum Ausdruck. Nachdem der letzte Präsident des Landes nicht einmal den Unterschied zwischen Klima und Wetter begriffen hat dürfte es mit einem nachhaltigen Umdenken in diesem Land noch sehr lange dauern.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/klimawandel-republikaner-aus-texas-fragt-nach-manipulation-der-erdumlaufbahn-a-b9572e9c-83f6-4b9b-aa25-56a26d44ea08

  • forscher

    Teilnehmer
    10. Juni 2021 um 17:08

    Also, eins ist schon mal klar, die Sonneneruptionen unterliegen einem 11 jährigen Zyklus. Und ob das etwas mit den Umlaufbahnen der Planeten zu tun hat , konnte bisher nicht bewiesen werden. Und den Klimawandel auf der Erde, hat die Menschheit größtenteils selbst zu verantworten. Auch irgendend welche Umlaufbahnen von Monden und Planeten zu verändern, halte ich leider für die “fixe Idee” eines Traumtänzers.

  • forscher

    Teilnehmer
    12. Juni 2021 um 16:18

    @Syringia

    Mond-Umlaufbahn verändern?? Es reicht schon, das er sich jedes Jahr in seiner Umlaufbahn ca. 8cm von der Erde entfernt. Das klingt nach nicht viel, aber irgendwann ist er, so weit weg, das er die Erdachse nicht mehr stabilisieren kann. Und das war,s dann mit der Menschheit auf dem Planeten Erde. Also;- Finger weg, von jeglichem Eingriff in die Natur, das geht früher oder später,Rofl voll in die Hose.

  • forscher

    Teilnehmer
    12. Juni 2021 um 16:57

    Wenn unsere Erde keinen Mond hätte, wäre erst gar kein Leben entstanden, geschweige denn ein Herr Gohmert;-

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen