Startseite Foren Open house Für alle nach vorne geholt

  • Für alle nach vorne geholt

     Webra antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Webra

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 21:41

    Beitrag von Carlos1 vom 06.09.2019, 11.24 Uhr

    [Neu] Re: Re: Re: Re: Re: Suchanzeige

    Lieber Webra,
    ich wurde durch eine PM darauf hingewiesen, dass ich zu jenen gehöre, die schon länger nicht mehr geschrieben haben. Es trifft zu, dass ich (notgedrungen) verstummt bin, aber nicht weil ich schwerhörig wurde, sondern weil ich unter der AMD leide (= altersbedingte Makuladegeneration). Sie führt im nassen Zustand (Ödembildung im Auge) zur Erblindung. Dagegen kämpfe ich seit 7 Jahren an. Auf einem Auge bin ich blind (=funktionell blind, wie der Arzt sagt). Das andere konnte noch gerettet werden.

    Die meisten Menschen haben im Alter eine Sehschwäche, überwiegend aber geht diese auf die sog. trockene AMD zurück, Glaukom oder grauer Star Star will ich nur erwähnen.

    Ich kann nur wenige Seiten lesen am Tag. Der PC ist mir eine Hilfe, weil ich Texte vergrößern kann. Ich würde gerne schreiben, aber das Schreiben am Bildschirm strengt mich an. Streit und Konflikte austragen bringt nicht viel, da hat Tisnet recht. Ich grüße in die Runde und wünsche allen gute Gesundheit.

    Herzliche Grüße an alle
    c

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen