Startseite Foren Coronavirus Für alle, die es interessiert

  • Für alle, die es interessiert

     Ricarda01 antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 13 Teilnehmer · 38 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    5. Oktober 2022 um 8:39

    Gemeldete Neuinfektionen heute: 133.532

    Am 28.9.: 95.811

    Am 21.9.: 56.715

    Quelle: https://www.swp.de/panorama/corona-zahlen-heute-aktuell-05-10-2022-66872129.html

    Allen Mitgliedern einen schönen Tag – hier mit strahlender Sonne! RicardaMask

  • Paulchen53

    Teilnehmer
    5. Oktober 2022 um 16:36

    Un nix aafasse… nur gugge!! gell …. Rofl

  • Ini

    Teilnehmer
    5. Oktober 2022 um 18:16

    Die wirklichen Zahlen dürften sehr viel höher liegen, da das RKI nur die PCR-Teste zählt.

    Aber die großen Volksfeste müssen ja unbedingt sein, sonst geht nach Meinungen der jeweils lokal verantwortlichen Politiker die Welt unter. Corona macht aber keine Pause!

    Ich brauche aber keinen Rummel mit überteurten Preisen, nur Corona gibt es dann mit
    Chance als kostenlosen Zusatz dazu.

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    5. Oktober 2022 um 18:36

    @Harvey Das haben wir bekanntlich schon in der 7. Klasse gelernt , da hast du Recht .

  • Ini

    Teilnehmer
    5. Oktober 2022 um 18:40

    Bei unserem Karlchen aber nicht. Er hat wohl einen Kettenbrief an die Bevölkerung geschickt und über die Impfmöglichkeiten etc. informiert, auch auf die jährliche Grippeschutzimpfung wurde mit herzlichen Grüßen hingewiesen.

    Ich möchte nicht wissen, was dieser, in meinen Augen Schwachsinn, soll. Diejenigen, die sich impfen lassen, bzw. wollen, wissen wie das geht und dien eingefleischten Impfgegnern und Schwurblern ist es so oder so egal.

    So ein Schwachsinn wird dann aus Steuergeldern bezahlt.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    5. Oktober 2022 um 19:13

    @Ini

    Beitrag von 18:16

    Ja, liebe Ini – das ist duchaus bekannt und wurde hier schon ausgiebig besprochen, aber du bist ja auch noch nicht lange hier. Man rechnet ca. mit dem Dreifachen. Auch, dass die Schnelltests nur zu ca. 67 % zuverlässig sind…

    Nun ja, ihr wißt doch, das kannten schon die alten Römer: Panem et Circenses! Einige Veranstaltungen müssen einfach sein, um das ‘Volk’ ruhig zu halten…..

    Jedenfalls ist die Herbstwelle eindeutig da -und ich trage weiter FFP2-Maske, solange die beiden Fachleute in meiner Familie dazu raten und das ebenfalls tun.

    Und demnächst kommt die 5. Impfung: BA 4/5 mit BionTech Pfizer, mRNA Impfstoff. Leider muss ich noch etwas warten, da meine neue Hausärztin in der Oberpfalz wohl nicht rechtzeitig genug bestellt hat – oder die Verteilung klappt nicht so gut.

    Auf jeden Fall sollte man sich nicht gegen Influenza und Corona gleichzeitig impfen lassen, sondern 2 Wochen Abstand dazwischen lassen (Med. Sendung in einem der III. Programme). Bleibt alle gesund und einen schönen Abend – Ricarda01

    PS. 19:38

    Ich halte die Maßnahmen der Regierung für durchaus angemessen und vorausschauend, sie läßt halt Vorsicht walten. Grund: Bis jetzt gibt es keine belastbaren Zahlen dazu, wer und warum Long Covid nach einer Erkrankung bekommt. Und sehr viele Menschen mit LC, das oft Monate dauern kann und zu Krankschreibungen führt, würden unsere Wirtschaft sehr schädigen.

    So, von mir ist jetzt alles gesagt, wir leben in einem freien Land, die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: PS hinzugefügt
  • rooikat

    Teilnehmer
    5. Oktober 2022 um 19:15

    Ich halte diese Zahlen für wenig aussagekräftig, eher für ein probates Manupulierungsinstrument.
    Wann wurden jemals, bei Grippewellen und anderen zeitweise übernormal auftretendem Auftreten verschiedenster Infektionen die Fallzahlen veröffentlicht?
    Ja, Corona gibt es, wird es zukünftig geben und es werden immer neue Viren und Bakterien auftreten. Das ist so, seit das erste Urtröpfchen sich zu entwickeln begann. Für uns heißt das, normale Vorsichtsmaßnahmen wie bei enderen Infektionsgefahren zu beachten, je nach persönlicher Konstitution, Situation, man muss auch nicht zu jeder Massenveranstaltung gehen.
    Es gilt, mit Ruhe und Bedacht damit umzugehen und sich nicht ins Bockshorn FFP2 jagen zu lassen.
    Macht nicht stutzig, dass für die schwierigsten Operationen, Herz/Organtransplantationen normale med. OP-Maske ausreichen (außer bei wirklich höchst infektiösen Situationen)?
    Dass Deutschland das einzige Land ist, dessen Regierung diese einschneidenden, lebenseinschränden und die Wirtschaft schädigenden Maßnahmen weiter anordnet während in anderen Ländern die Eigenverantwortung der Bevölkerung gefragt ist, die Wirtschaft allmählich sich normalisiert?

    Aber das sind ja rechte Gedanken, Verschwörungsgedanken und und und …
    Allen noch einen ruhigen Abend!

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  rooikat bearbeitet.
  • Ini

    Teilnehmer
    5. Oktober 2022 um 19:58

    @Ricardfa01: ich wusste das ja auch schon lange, denn die “Fachfrau” in dem Bereich bin ich immer gewesen.

    Die FFP2 Maske stört mich nicht weiter und ich trage sie dort wo ich es für richtzig halte, bzw. es so oder so Pflicht ist. Das hat bei mir nichts mit der Politik zu tun, sondern mit meiner _Gesundheit und der Rücksicht auf die Personen, die ich evtl., weil symptomlos, anstecken könnte.

    In viele Behörden kommt man mit einer einfachen OP-Maske gar nicht erst rein, ob man Termin hat oder nicht.

  • rooikat

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 9:11

    @SusiSoho, nicht nur Corona kann schreckliche Auswirkungen haben, ich denke, da gibt es viele Krankheiten mit bleibend furchtbare Erinnerungen, auch zeitweilig sehr gehäuft auftretenden. Ich bestreite nirgends, das es diese C-Fälle gegeben hat, gibt und geben wird. Die Veröffentlichungen dazu bezweifle nicht nur ich. Wen es wirklich interessiert, findet dazu ausreichen Informationen von durchaus ernstzunehmenden, unabhängigen Fachleuten, die nicht oder sehr spärlich zu Wort kommen in den öffentlichen Medien.

    Wie mit gefilterten Informationen, aus dem Zusammenhang genommenen bzw. bewusst gekürzten u.ä., eine gutgläubige Gemeinde manipuliert werden kann, wie solche gezielten Informationen Betroffene bestärken im individuellen Glauben, das beweisen Geschichte und gegenwärtiges Geschehen.

    Zur FFP”-Maske ist nichts mehr zu sagen, Wissenswertes dazu findet sich Schwarz auf Weiß, Links dazu hatte ich vor lnger Zeit eingesetzt. Man könnte auch selbst recherchieren.

    Was ist mit der Eigenverantwortung des Bürgers, die hier wiederholt beschworen wurde, speziell von einigen Foristinnen?

    Traut man die im Fall Corona nicht zu?
    Oder gingen dann vielleicht einige (Gewinn)Pläne nicht auf?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 9:31

    Neuinfektionen am 7. 10.: 174.112

    Vor einer Woche: 76.367, also fast 100.000 mehr.

    Schönen Tag – und bleibt gesund (habe mir mal selbst geantwortet Slight Smile) Ricarda01Mask

Beiträge 1 - 10 von 27

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen