Startseite Foren Coronavirus Friseure beginnen Shutdown-Ende mit Nachtschicht

  • Friseure beginnen Shutdown-Ende mit Nachtschicht

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 9:46

    Nach zweieinhalb Monaten Corona-Shutdown dürfen Friseurgeschäfte wieder öffnen. In einigen Salons wurden den Kunden schon mitten in der Nacht die Haare geschnitten.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/friseure-beginnen-shutdown-ende-mit-nachtschicht-a-080bdb86-96e7-41cc-9e14-56f00a36260c

    Jetzt wird der Frisörbesuch schon zum Event. das sind Zeiten 😉

    Ich verstehe die vereinzelten Lockerungen/Öffnungen nicht (z. B. Museen u. Bibliotheken bleiben geschlossen) – Das bleibt für mich eines der grössten ungelösten Rätsel in der Menschheitsgeschichte. (Achtung Ironie 😉 )

    Und die Zahlen steigen kontinuierlich…

  • Constantia

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 10:40

    @seestern47 ,

    Guten Morgen, ich habe mich erst noch einmal gekämmt, ehe ich hier schreibeSmile. In irgendeiner Talkshow sagt eine Journalistin, dass die Friseure einen so hohen Rang einnehmen, hat einen psychologischen Aspekt. Ein neuer Schnitt, vielleicht ein wenig Farbe und Pflege hebt die Stimmung. Für viele Ältere ist der Friseur einer der wenigen Kontakte, die sie haben. Und mit gehobener Stimmung erträgt man so manch anderes leichter.

    Ich hatte am 16. Dezember einen Termin. Das war der erste Tag der Schließung und ich habe auch nicht gebettelt noch irgendwie vorgezogen oder reingeschoben zu werden. Weihnachten saß ich eh allein unterm Tannenbaum. Als klar war, es soll wieder losgehen, meldete sich meine “Haarpflegerin” und bot mir für den Ausfall und mein damaliges Verständnis einen Termin an. Treue zahl sich halt aus und so werde ich (so das Virus es will) nächste Woche zur Verschönerung gehen.

    Übrigens habe ich ich beim Friseur weit sicherer gefühlt als bei meinen Besuchen der Physiotherapie, die sich in einem Gebäude “Betreutes Wohnen” befindet – trotz aller Konzepte.

    Kommt gut durch die Woche

    ConstantiaMask

    PS.: Gerade im Radio gehört. Dort kam ein Anruf an zwecks Haareschneiden. Die Moderatorin versprach, sobald man das könne, werde man auch das anbieten Rofl. Immer noch besser als “Kein Anschluss unter dieser Nummer”.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Constantia bearbeitet.
  • Manjana

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 13:02

    Die Bibliotheken sind hier seit einer Woche wieder geöffnet. Natürlich mit entsprechendem Konzept.

  • seestern47

    Teilnehmer
    2. März 2021 um 9:03

    @Manjana – Bei uns sind die Bibliotheken und Büchereien noch geschlossen

    @Lilly – Schön, dass Du Deinen Frisörbesuch genossen hast

    @Constantia – Aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet. Du hast recht. Und traurig ist das.

    LG

    seestern47

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen