Startseite Foren Politik - Zentrale Friedensnobelpreis 2022

• Friedensnobelpreis 2022

GSaremba61 antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 20 Teilnehmer · 74 Beiträge
  • Constantia

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 12:42

@Cocco @SFath , ich finde es mehr als traurig, wie MitgliederInnen dieses Forums, die ich im Großen und Ganzen doch immer geachtet habe, mit unsachlichen, teils beleidigenden Bemerkungen täglich versuchen Diskussionen in einen Kleinkrieg zu verwandeln.

Krieg haben wir zur Zeit auf der Welt genug.

Constantia

• Cocco

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 12:47

…du hast Recht Constantia – am meisten erstaunt mich dabei allerdings Deine einseitige Sicht.

• etaner34

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 13:15

Ja, @Constantia

Der Verlauf dieses Threads, der doch eigentlich die Würdigung von Menschenrechtlern über die Grenzen der Nationen und unabhängig von den politischen Verstrickungen ihrer Nationen begrüßen sollte, führt, weil ein nationalistischer Twitter eines Ukrainers in den Vordergrund gerückt wird, zu zunehmend sachfremdem Gerangel um die Frage, wer mit seiner Einschätzung richtig liegt.

Die Nerven liegen blank.

• Sangoma

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 14:13

Harvey, wir haben gelernt mit solcher Sabotage zu leben.

Willkommen in der 3. Welt.Rofl

LG Hubert

• Unbekannt

Unbekannt
    8. Oktober 2022 um 15:14

@GSaremba61

Die Ukraine hat genau den richtigen Präsidenten, er hat die Internationale Gemeinschaft mobilisiert, er hat uns aus unserer Wohlfuehlblase herausgeholt und uns das Grauen dieses russischen Angriffskrieg vor Augen geführt.

Wenn er kritisiert wird, dann sollen sich doch seine Kritiker vor Augen halten, was die Ukrainer und ihr Präsident seit 7 Monaten alles an entsetzlichen erleben müssen und jedes Recht haben Fehler zu machen und Hilfe einzufordern.

Ich bin entsetzt, nach den neuen grauenvollen Funden in der von den Ukrainer befreiten Stadt I…. in der ganze Familien von den Russen ermordet in einem Massengrab gefunden wurden, immer wieder diese Gehässigkeiten gegen dieses gebeutelte Land und ihren Präsidenten lesen zu müssen.

• seestern47

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 15:39

Auf den Punkt, @Roterose

• Sangoma

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 15:47

Roterose, natürlich hat die Ukraine den richtigen Präsidenten. Jedes Land hat die Regierung die es gewählt hat, oder verdient. So einfach ist das.Rofl

LG Hubert

• SFath

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 16:09

@Roterose, egal was hier und anderswo gegen W. Selenskij vorgebracht wird, teile nicht nur ich und viele andere deine Meinung. Die Weltgemeinschaft tut es ebenso!

• GSaremba61

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 16:44

Interessante Formulierung @etaner34 8.10./13:15h …….weil ein nationalistischer Twitter eines Ukrainers in den Vordergrund gerückt wird……..

Immerhin ist der “nationalistische” Twitter, wie Du es erkennst und nennst nicht irgendwer, sondern ……der Berater des Präsidentenbüros, Mychajlo Podoljak. Und ja, das habe ich in den Vordergrund gerückt weil es zeigt….?

@Roterose 8.10./15:14h Du brauchst wirklich die Auftritte von H. Selenskyj um die Grauen eines Krieges zu erkennen? Und Du meinst Aufforderungen zu Nato-Einsätzen, Waffeneinforderungen, Vergleiche mit Holocaust und Beschimpfungen von Regierungen, wenn sie nicht spuren und vieles mehr ist berechtigt? Weil man so zu Frieden findet?

Mich hat das alles nicht aus meiner “Wohlfühlblase” geholt. Einerseits weil ich mich nicht erst jetzt für Weltgeschehen interessiere und andererseits weil es mir einmal mehr zeigt, dass Weltfrieden nur mit allen Staaten zu erreichen ist.

GeSa

• GSaremba61

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 17:19

……dass ihn die EU plötzlich erkennt……

Das Harvey bleibt zu hoffen. Ich bin täglich verwundert, dass sich ein Teil der Welt so vorführen lässt.

Ich hoffe weiter, denn wie sagt man – die Hoffnung stirbt zuletzt – und ich hoffe nicht zu spät.

GeSa

Beiträge 31 - 40 von 61

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen