-
Freundschaft und Verzeihen
Ich verstehe etas nicht und zwar geht es um die beiden unteren Threads.
Im untersten Thread ging es um das Verzeihen und darüber im Thread um Freundschaft und auch um verzeihen.
Mal so meine Gedanken dazu: wenn man eine Freundin hat, vielleicht über Jahrzehnte, dann nehme ich an, sie war so gut und jeder hat dem anderen was gegeben. Nun hat die eine Freundin einen schwerwiegenden Fehler begangen und die andere Freundin zutiefst damit verletzt. Ich kann das gut verstehen, ich könnte sowas auch nicht vergessen und verzeihen erst mal gar nicht, das braucht lange Zeit.
Weshalb ist man aber dann nicht in der Lage gewesen, mit dem anderen mal darüber zu sprechen und seine Enttäuschung mitzuteilen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die andere Freundin, die sich unwürdig benommen hat, sich gar nicht darüber bewusst war, was sie angerichtet hat. Wenn nun beide schweigen ist es doch keine Freundschaft mehr. Man müsste sich ja aus dem Weg gegangen sein.Mich wundern aber jetzt noch mehr diese vielen Beiträge zu dieser leidvollen Geschichte. Fast keiner der Mitglieder kam auf das Thema verzeihen zurück, während sie unten zum Thema verzeihen fast alle der Meinung waren, sie könnten das und wenn nicht, wollten sie es noch lernen.
Das ist insgesamt für mich ein schwerer Widerspruch. Was soll man denn dazu denken.
Ist das alle nur geschrieben, aber wird nie so praktiziert ?Vielleicht wäre das auch ein Thema für Philosophie oder Psychologie.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.