Startseite Foren Haus & Garten Freude am morgen

  • Freude am morgen

     silver-surferin antwortete vor 6 Monate, 1 Woche 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 11:18

    Diese Freude hatte ich heute, ich begegne bekannte Namen aus der Vergangenheit in dem Forum, in dem ich gerne geschrieben und gelesen habeGrinning

    Deshalb begrüße ich Euch mit einem Kaktus, der derzeit auf meiner Fensterbank seine Pracht entfaltet hat. Dazu meine Frage, ist das nun ein Weihnachts- oder ein Oster- oder ein Herbstkaktus?

    Egal, wie er heißt, dazu werde ich einen weiteren Beitrag schreiben, falls eine Antwort kommt.

    Es grüßt silver-surferin.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 6 Monate, 1 Woche von  silver-surferin geändert.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 12:50

    Hallo, liebe Silver, wunderschön! War er denn schon immer weiß?

    Meiner blüht auch gerade, aber orange-rot. Bestimmt 20 Blüten. Das ganze Jahr mickert er nur unschön herum, aber auch kein Wunder, ich habe ihn noch nie umgetopft und er stammt noch aus meinem früheren Haus, alson mind. 20 Jahre alt. Dafür bekam er aber ab und zu ein Düngestäbchen. Wenn ich ehrlich bin: ich dachte schon ein paarmal daran, ihn in den Blumenhimmel zu schicken…. Schönen Mittwoch allen Blumenfreunden – Ricarda aus dem ruhigen Ostseebad (danke, Dr. Merkel und Daniel Günther!) MaskSailboatFish

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    5. November 2020 um 17:28

    Es ist erstaunlich, wie dankbar manche Pflanzen sind. Als ich im Frühjahr diesen Kaktus bekam, war er eigentlich schon abgeschrieben und das von dem Gärtner, der einen Stand in meiner Nähe betreibt, in dem ich Kunde bin. Statt einer Manschette war das winzige Plastetöpfchen in einen Streifen Filzstoff verpackt und mit Schmuckdraht verziert. Ich befreite die Pflanze von dem Korsett, da zeigte sich ein kleiner Wurzelballen in 2 Plaste Töpfchen und dazu mit Folie umwickelt, in dem sich das Wasser sammelt.

    Mein schneller Eingriff mit frischer Erde hat geholfen. Nach einer Ruhezeit habe ich jetzt meine Freude an den zarten Blüten. silver-surferin-

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.