Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Freitag,06.05.22

  • Freitag,06.05.22

     renata21 antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Yasmine

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 6:40

    Heute starten wir schon wieder ins Wochenende – ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen!

    Renata hatte gestern schon ihren Wochenendeinkauf getätigt, meine Tochter Ute übernimmt das heute für mich – ist zwar bequem aber manchmal vermisse ich das Einkaufen sehr, denn dort trifft man im Alter die meisten bekannten Leute und das Schöne daran ist, man hat immer Zeit für ein Schwätzle!

    Paula, gestern habe ich im Internet über Kartoffel mit grünen Stellen gelesen, ich beziehe ja meine Kartoffeln vom Supermarkt und habe letztens feststellen müssen, dass meine Kartoffeln die schon ein paar Tage bei mir gelagert waren, grüne Stellen hatten, die ich dann vorsichtshalber umgehend entsorgt habe. Das mit dem Auskeimen kenne ich und die kann man ja auch noch verzehren, wenn die Auskeimung noch minimal ist!

    Ich finde das in Ordnung, dass du deine Kartoffel bevor sie auf dem Müll landen zu Schupfnudeln und Knödel verarbeitet hast – da hast du dir viel Arbeit gemacht, aber im Endeffekt zahlt es sich ja aus!

    Einen schönen stressfreien Tag wünscht euch für heute – Yasmine

  • pau45la

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 10:38

    Hallo guten Morgen Yasi und Kommende.

    Heute bin ich wieder früher hier um zu schreiben. Yasi unsere Kartoffeln hatten im letzten Jahr auch grüne Stellen, die schneide ich dann großzügig weg. Und die Kartoffel koche ich für uns immer, das geht wenn die grünen Stellen entfernt werden.

    Nun mache ich mich an meine Hausarbeit, weil einkaufen war ich gestern.

    Habt einen schönen Tag. Gruß paula

  • renata21

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 12:38

    Hallo Yasmine und Paula, ich komme heute erst zur Mittagszeit, da ich vorher zur 4. Impfung bei meinem Hausarzt war. Heute wird bei mir der Schongang eingelegt, damit ich möglichst Beschwerdefrei bleibe.

    Ich hole mir im Supermarkt nur immer kleine Mengen an Kartoffeln, damit ich sie gleich verarbeiten kann, um das Auskeimen zu verhindern.

    Yasmine, hat uns tolle Blumen und liebevolle Gedanke zum WE hier reingestellt danke dafürBouquet

    Kommt alle gut durch den Freitag, mit lieben Grüßen von renataBeeButterflyBeetle

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  renata21 bearbeitet. Begründung: Tippfehler
Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen