Startseite Foren Regionalforen Berlin Freitag, der 23. Oktober 2020

  • Freitag, der 23. Oktober 2020

     sweety antwortete vor 6 Monate, 2 Wochen 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 9:07

    Hallo und guten Morgen ins Bärlistübchen, nun sind wir schon beim Freitag angekommen und das Wochenende steht vor der Tür. Am Donnertagabend waren btuchel und Messe noch mit einem schönen Abendgruß hier, danke dafür.

    Einen guten und erfolgreichen Tag wünscht euch nach überall renataGrinningHedgehogChipmunkLeavesMushroomFour Leaf Clover

  • sweety

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 9:15

    Guten Morgen renata21,

    dir auch einen lieben Gruß zurück.

    mit bärlizimmer kann ich allerdings (noch) nix anfangen, bin neu hier auf dieser Plattform und muss mich erst noch “durchkämpfen”. Sweat Smile

  • btuchel

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 10:25

    hallo ins Stübchen

    @sweety die Bärlis gehören nach Berlin, der Berliner Bär ist doch ein Begriff, oder?Winkdarum gibt es hier das Bärlistübchen. Ich wünsche Allen die hier reinschauen und auch schreiben, einen angenehmen Freitag. LG btuchel

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 12:18

    Hallo renata21 ich komme auch noch.

    War erst einkaufen trotzdem war es schon voll hatte auch noch

    Glück ein Nachbar nahm ich auf den Heimweg mit .

    Habe mit dem Wetter zu tun. Wünsch euch einen schönen Freitag,

    Messe -Bild unterhalb vom Rennsteig

  • sweety

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 13:10

    Danke für die Erklärung, sehr nett von dir.

    Bin ja neu hier und überlese noch manches, aber ich werde mich bessern.Face With Monocle

  • renata21

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 17:17

    Hallo liebe sweety, btuchel und Messe, war ja klar nachdem ich meine Fenster im Wohnzimmer geputzt hatte kam der Regen, aber nur einwenig. renata wünscht allen die hier noch reinschauen oder mitschreiben einen schönen FreitagabendSmileyWoman

    Abendstimmung Sylt

  • btuchel

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 18:02

    Lass dir Zeit @sweety mit der Zeit kennst Du Dich dann auch hier aus, ich wünsche nun auch einen schönen Abend, wir lesen uns morgen wiederMan Raising Hand

    LG btuchel

    Blick über meine Heimatstadt im Harz

    • Dieser Beitrag wurde vor 6 Monate, 2 Wochen von  btuchel bearbeitet.
  • erie

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 18:46

    hallöchen liebe berliner stübchenfreunde mit neuzugang,

    herzl. willkommen……..

    so ich kann aufatmen, habe ersteinmal alle kardiologiertermine erledigt,

    montag dann die auswertung…. ich glaube an das Gute!

    so bin ich heute schön nass geworden, an der bushaltestelle gibts ja keine überdachung, toll!

    nun muss ich noch haare waschen, die nassen haare sind verklebt -haarlack- ….. na ja, so bleibt man in bewegung, lach….

    in wünsche euch allen einen schönen abend,

    bleibt gesund und

    seid alle in nah und fern gegrüßt ……..und tschüssiBlush

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 18:47

    Hallo schicke Grüße zum Abend und Nacht.

    Hier regnet es auch morgen kommt mein Sohn zum Essen

    seine Frau muss arbeiten hoffentlich wird er von Corona

    verschont ?????

    Messe

  • Hellu

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 20:02

    Schöne Bilder fand ich hier wieder und vielen Dank dafür.

    Meine Schwiegertochter kam mit Aurelia schon um 8 Uhr früh und half mir bei einigen Arbeiten zum Mittagessen kam dann auch der Sohn. Nach dem Essen ging es zu ToysRus um den Weihnachtsmann zu bestellen.

    Jetzt habe ich Euch noch eine Geschichte aus Berlin mitgebracht.

    Die Ribbe.

    Auf dem Molkenmarkt an der Ecke der Bollengasse befindet sich ein Haus (No. 13), welches als Abzeichen ein Schulterblatt und eine Ribbe von bedeutender Größe hat und davon den Namen führt. Nach einem Kindermärchen hätte einst ein Riese Berlin erobert und in diesem Hause sein Quartier aufgeschlagen, einige herzhafte Bürger hätten ihn aber in der Nacht überfallen, ermordet und die Stadt von ihrem Feinde befreit, zum Andenken an die Heldenthat aber jenes Haus mit dem Schulterblatt und einer Ribbe des Riesen geschmückt. Diese übrigens aus Holz gemachte Ribbe ist nichts als das frühere Aushängeschild eines Wirthshauses, welches früher in diesem Gebäude war.

    Gute Nacht sagt nun schon einmal die Hellu

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.