Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Freitag, den 15. März 2024

  • Freitag, den 15. März 2024

     Gitta2022 antwortete vor 1 Monat, 2 Wochen 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Gitta2022

    Teilnehmer
    15. März 2024 um 10:50

    Nachdem ich den Appell von Maskenmann gelesen habe, muss ich daran denken, was hier in der Stadt passiert ist.

    Eine Oma war mit Baby und Hund spazieren, hatte den Hund am Kinderwagen angebunden(!), plötzlich hat der Hund an der Leine gezerrt und Kinderwagen samt Baby, landeten in der Obertrave!

    Die Oma (66 Jahre) sprang hinterher und hat das Baby gerettet.

    Da frage ich mich manchmal, wie gedankenlos können Hundeführer sein?

    Manchmal bin ich einfach sprachlos .

    Einen schönen Tag euch allen.

    VG Gitta

  • seestern47

    Teilnehmer
    15. März 2024 um 11:03

    Und ich bin beeindruckt von der agilen Omi!

    Schönes Wochenende

    seestern47

  • Gitta2022

    Teilnehmer
    15. März 2024 um 16:12

    Heute Morgen, kurz nach 10 Uhr. Viele Grüße in die Oberpfalz, aus dem jetzt wieder verregneten Schleswig-Holstein.

    Gitta

  • Cocco

    Teilnehmer
    15. März 2024 um 19:10

    Ricarda …es ist nicht gelöscht und hat wohl einen anderen Grund, dass du es nicht lesen kannst…

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von  Cocco bearbeitet. Begründung: Nickname
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    15. März 2024 um 19:52

    @Gitta2022

    Beitrag von 10:50

    Hallo, liebe Gitta – was für eine schöne, rührende Geschichte! Aber ich denke mal, jede Omi hätte das wohl gemacht…..

    Ich bin eine ausgesprochene Hundefreundin, aber ich denke auch manchmal, einige Hundebesitzer könnten doch noch an sich ‘arbeiten’. Ich denke nur an den Spruch: ‘Der will doch nur spielen……’ Einen schönen Abend mit deiner niedlichen Hundedame wünscht dir Ricarda01

  • Heigi

    Teilnehmer
    15. März 2024 um 22:16

    Bin wieder aus Bayern zurück und lese gerade in meiner Tageszeitung, dass – nicht nur – in meinem Ort in S-H Anleinpflicht für Hunde jeglicher Größe besteht. Das ist gut, ich habe nämlich auch schon einige negative Erfahrungen machen müssen, leider auch mit uneinsichtigen Herrchen. In Tutzing/Bayern scheint keine Anleinpflicht zu bestehen, da bekam ich immer leichtes Herzklopfen, wenn ein großer Hund auf mich zukam. Da ich noch nie selbst Hundebesitzerin war, kenne ich mich leider auch nicht mit der Hundesprache aus.

    Zur mutigen Oma: Was hätte sie sonst tun können, wenn’s um den Enkel geht?

  • Gitta2022

    Teilnehmer
    15. März 2024 um 22:36

    Hallo Heigi, willkommen zurück in Schleswig-Holstein.

    Anleinpflicht gibt es hier bei uns auch. Aber an einen Kinderwagen?

    Gut, dass sie hinterher gesprungen ist, denn wenn das Kind ertrunken wäre, würde sie wahrscheinlich ihres Lebens nicht mehr froh werden.

    Und auch ich als Hundebesitzerin bin manchmal erschüttert über das Verhalten anderer Hundeführer. In den 42 Jahren, die ich jetzt mit Hund unterwegs bin, habe ich schon vieles erlebt, was mir nicht gefallen hat.

    Und ich mag auch nicht alle Hunde, bin vor allen Dingen ängstlich, wenn große Hunde angestürmt kommen, da ich nicht wieder umgerannt werden möchte .

    Leider verstehen viele Hundebesitzer auch das nicht. Es sollte sich auch nicht jeder einen Hund anschaffen dürfen, zumindest sollte ein Hundeführerschein Pflicht werden.

    Einen schönen Abend euch allen

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von  Gitta2022 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von  Gitta2022 bearbeitet.
Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen