Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 6. Januar 2023

  • Freitag, 6. Januar 2023

     anneg antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    6. Januar 2023 um 15:57

    Freitag, 06.01.23

    Moin in die NieSa´s-Runde,

    na, seid Ihr noch alle müde? Ich bin schon lange wach. Wisst Ihr auch warum? Gestern rief meine Nachbarin an und berichtete mir, dass sie Corona habe. Nicht nur sie, sondern auch zwei Nachrinnen, die mit mir Sylvester gefeiert hatten. Da ich noch eine Testprobe zuhause hatte, habe ich gleich alles ausprobiert und – oh Schreck – auch ich habe Corona. Da der Test irgendwie nicht genau funktionierte, hat mich mein Nachbar ins nächste Testzentrum gefahren, das mitten in der Stadt seine Adresse hatte. Mit meinem Rollator ging es etwas langsam und ich musste mich dann auch zwischendurch mal draufsetzen. Plötzlich nahm er die Griffe des Rollators und schob mich durch die Stadt. Ich war wirklich überrascht und habe mich gefreut. Leider war das Zentrum in der Stadt schon geschlossen, was im Internet noch nicht zu sehen war. Wir fuhren wieder mit seinem Auto nachhause und verabredeten uns für heute, um in einem Testzentrum dann ein Ergebnis zu bekommen (tatsächlich, positiv). Danach fuhren wir dann noch in eine Klinik, um den PCR-Test zu bekommen. Ihr könnt Euch ja denken, wie aufregend alles für mich(und natürlich für meinen Nachbarn) war. Gut, dass man alles dann per Internet geschrieben bekommt und nicht hinterher noch lange warten muss. Auf den Briet und die Daten des PCR-Test warte ich jetzt noch und hoffe, dass alles okay ist und die 4 entsprechenden Impfungen, die ich ja vorher bekommen habe, ihre Wirkung gemacht haben. Was der PCR-Test sonst noch feststellen soll, weiß ich nicht. Man soll dann ja alles mit dem Hausarzt besprechen. Na, abwarten. Inzwischen bekam ich hier zuhause dann die Nachricht, dass auch die anderen 2 Nachbarinnen Corona haben. Ihnen geht es nicht gut. 5 Frauen , die nett gefeiert haben, waren angesteckt. Wer hat uns denn angesteckt??. Ich war schon gleich nach 24 Uhr nachhause gegangen und die anderen 4 sind auch keine Frauen, die viel Kontakte haben. Gut, wir sind alle schon etwas älter, aber ? Mir geht es noch einigermaßen gut, etwas Schnupfen und Husten, aber das kann auch eine harmlose Erkältung sein.

    Meinen Sohn, der mich gestern noch beim Einkaufen begleitet hat, habe ich inzwischen auch informiert und ich hoffe, dass er sich bei mir nicht angesteckt hat. Die Corona-Nachricht bekam ich ja erst am späten Nachmittag.

    So, das war´s von hier. Nun habe ich einige Tage Ruhe und darf keinen keinen Besuch in die Wohnung lassen. Rausgehen darf ich auch nicht. Rolling Eyes

    Ich hoffe, Euch geht es gut und wünsche Euch noch einen gemütlichen Restnachmittag und einen schönen Abend.

    Gruß, Grietje

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 4 Monate von  Grietje geändert.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    6. Januar 2023 um 17:03

    Arme Grietje , in HH braucht der Patient mit Corona nicht mehr in Quarantäne und darf mit MNSchutz auch vor die Tür .

    Der PCR Test ist meines Wissens genauer und aussagekräftiger .

    Ich wünsche dir einen milden Verlauf NL

  • SFath

    Teilnehmer
    6. Januar 2023 um 17:46

    Oooohhhh @Grietje! Auch ich wünsche dir einen milden Verlauf! Toi-toi-toi!!!

  • anneg

    Teilnehmer
    6. Januar 2023 um 18:06

    Guten Abend, @Grietje ich wünsche dir das es nicht so schlimm wird. Ich muss auch mal testen, mir geht es nicht gut. Ich denke das es eine Grippe ist. Mal schauen, angesteckt haben mich dann die Enkelkinder. Bis bald.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen