Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 25. März 2022

  • Freitag, 25. März 2022

     nordlichtw antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    25. März 2022 um 15:54

    Moin in die Runde,

    na, Ihr genießt wohl alle das schöne Frühlingswetter. Ich lag auch eine Stunde auf dem Balkon und werde sicher etwas Farbe im Gesicht bekommen.

    Vor ein paar Tagen meldete sich meine Corona-Warn-App und berichtete mir, dass ich ein erhöhtes Risiko hätte, mich angesteckt zu haben. Ich habe dann überlegt, wo das passiert sein könnte. In der letzten Zeit war ich nur zum Einkaufen und sonst meistens zuhause. Eine Nachbarin erzählte mir dann, dass eine andere Nachbarin, die unten im Haus wohnt, mit Corona infiziert sei und auch die entsprechenden Symptome habe. Ihr könnt Euch ja denken, wie aufgeregt ich da war und bin gleich nebenan in die Apotheke gegangen und habe mich testen lassen. Das Testergebnis war negativ. Nun müssen alle Nachbarn hier im Haus, die auch per Smart-Phone die Risiko-Nachricht bekommen haben, vorsichtig sein, ist doch klar. Geimpft und getestet sind alle. Großem Kontakt mit der infizierten Nachbarin hatten wir alle nicht, aber wir helfen ihr natürlich, wenn sie möchte. Eingekauft haben wir auch schon für sie.

    Also, seid Ihr auch vorsichtig. Mehr will ich nicht drüber erzählen, denn hier in verschiedenen Foren wurde ja schon oft drüber berichtet.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Freitag. Bleibt gesund.

    Grietje

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 1 Monat von  Grietje geändert.
  • SFath

    Teilnehmer
    25. März 2022 um 17:38

    Moin @Grietje, NiSa´s und umzu!

    Ja, umsichtig sein ist nach wie vor dran. Scheint mir bislang gelungen zu sein, um unbeschadet durch zu kommen. 3. Impfung war vorgestern, nächste in 3 Monaten u.s.w… Da das Wetter zunehmend dafür geeignet ist, sich draussen aufzuhalten, kann man auch mal wieder Freunde etc. treffen. Habe ich heute ausgiebig im Garten mit meiner Nachbarin gemacht. SmileMit Anstand und Abstand.Wink

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    26. März 2022 um 13:21

    Meine WarnApp hatte sich mal in dem ersten Lockdown gemeldet mit geringenRisiko , also kein Grund zur Aufregung und wenn die keinen Kontakt zur Nachbarin hattest , musst du die keine Sorgen machen, Grietje

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen