Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 5. Januar 2021

  • Freitag, 5. Januar 2021

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 8 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 8:18

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, diesmal gab es keinen Neuschnee. Es hat gestern Nachmittag zuletzt geschneit. Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 9:01

    Guten Morgen Niedersachsen und @ Wiederholung. Hier hatte es ein wenig geschneit aber die Straßen sind frei. Ich bin froh wenn dieser Winter zu Ende ist, nun soll aber noch mal Schnee kommen. Für die Kinder schön sie gehen rodeln und bauen ihren Schneemann. Der Anblick wenn der Schnee alles überdeckt ist wunderschön alles sieht sauber aus.

  • klabu

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 10:36

    Moin Nisas und Leser, grüße euch @Wiederholung und @anneg , zum dauernden Schnee-Thema: Der Letzte ist soweit weg, zurzeit siehts nicht nach neuem aus, aber die Wetterleute sprachen sogar von (stellenweise!) starken Schneefällen am WE. Ja, Anneg, den Kindern sei’s sehr zu gönnen, nochmal ein paar Tage ordentlich davon zu haben. Was ich noch gerade las:

    Wir hoffen immer auf den nächsten Tag,
    wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag auch einiges von uns.

    (Ernst R. Hauschka)

    Also – tun wir Senioren unser Bestes!
    Schönen Tag noch. Gruß aus der Südheide. -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 10:50

    Guten Morgen zusammen,

    zum Schnee-Thema: Gestern wurde ich mit einem Kurzbesuch von meinen Kindern überrascht. In Erwartung des Schnees am Wochenende (vielleicht), haben sie den Schlitten abgeholt und meine Enkelin hat voller Begeisterung mit den Eltern ihren ersten Schneemann im Garten gebaut. Dann waren sie auch schon wieder weg, aber ich habe mich sehr über das erste Wiedersehen nach Weihnachten gefreut und hoffe, dass der Schneemann noch einige Zeit aushält.Snowman2 Bin auch noch reichlich mit Obst und frischem Gemüse versorgt worden. Kein Einkaufen in den nächsten Tagen nötig. Das hebt die Laune!Grinning

    Kommt auch gut durch die nächsten Wintertage! hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 11:25

    Moin NiSa´s und umzu!

    @klabu, danke für den Spruch – ergab einen herzhaften Lacher! Genau so scheint es zu sein.Rofl

    Wie schön @hibiscus, jetzt ist der Schlitten am rechten Fleck und der Enkelin sei ein erstes Vergnügen damit gewünscht. GrinningWir warten mal ab, ob das Wochenende für uns auch ein Vergnügen wird.Wink

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 13:19

    Für uns ist Schneesturm und sehr ungemütliches Wetter angesagt. Es wurde schon ein Vergleich mit der Schneekatastrophe von 1978 gezogen

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 13:32

    Immer diese Übertreibungen Snowflake

  • Grietje

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 15:33

    Moin Nisas und Leser,

    hier wurde auch viel von Schneekatastrophen berichtet. Bin gespannt. Ich habe aber auch gelesen, dass wir ab Dienstag 4 Sonnenstunden bekommen und das freut mich. Ich vermisse die Sonne sehr. Heute sieht es hier alles wieder grau aus und es macht keinen Spaß, rauszugehen. Gestern habe ich vorsorglich schon fast für eine Woche eingekauft und muss dann nicht mehr raus, wenn hier alles mit Schnee bedeckt ist oder die Straßen vereist sind. Physio-Termine muss ich allerdings einhalten, aber die Praxis ist in meiner Nähe und ich muss nicht weit laufen. Die Muskeln müssen wieder aufgebaut werden. Na, bin gespannt, wie lange das dauert.

    Was macht Ihr eigentlich in dieser Corona-Zeit?

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Restfreitag.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 15:59

    @nordlichtw, stimmt! WinkEine Wiederholung des Winters 1978/79 ist nicht angekündigt und viel Schnee vor allem im Bereich Mittelgebirge quer von West nach Ost. Klar, wir bekommen auch wohl was ab, aber nicht in katastrophalen Mengen.

    @Grietje, was ich so mache, ist fix erzählt: Gute Miene zum angesagten Spiel, das noch ziemlich lange laufen wird – trotz Impfung. Auch wenn es uns so gar nicht in den Kram passt. Also… ich habe einen gesunden Schlaf, der mich für 9 Stunden an´s Bett “fesselt”.WinkEvtl. kommt dann noch eine Siesta am Nachmittag hinzu.

    Dann sorge ich für leckere Mahlzeiten, auch wenn ich allein vor dem Teller sitze. Dazu denke ich mir auch neue Kreationen aus. Wenn es trocken ist, gehe ich eine Runde spazieren, denn auch wenn man die Sonne nicht sieht, profitiert man von ihrem Licht. Da bleibt für Langeweile nicht mehr viel Raum übrig. Dagegen gibt es hier im FfS zudem genug Abwechslung.

    Für bewegte Bilder gibt es die Mediatheken aller Sender. Wer sich jetzt noch unlustig langweilt, tja…

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 17:03

    Spazieren gehen , lesen ,gut essen

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen