Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Freitag, 30. April

  • Freitag, 30. April

     renata21 antwortete vor 2 Jahren, 12 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 7:34

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle! Ultimo! Der letzte Tag im Monat! Ja, der April ist nun auch schon wieder vorbei. Als Kind war ich immer glücklich wenn die Monate ohne „r“ kamen, ab da durfte ich Kniestrümpfe anziehen! Mit so Kleinigkeiten war man glücklich! Wie die Zeit sich geändert hat!

    Heute ist der Tag für die Hausarbeit, backen, Kirche schmücken für den Mai, obwohl kein Gottesdienst statt findet. Also, der Tag ist ausgelastet.

    Ich wünsche Euch einen guten Freitag und kommt gut durch den Tag!

    Grüßle vom Schurwald,

    Thelli

  • pau45la

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 11:48

    Hallo guten Morgen, kurz vor Mittag.

    Heute habe ich im oberen Stockwerk schon alles aufgeräumt, darum bin ich später hier. Eine Waschmaschine ist auch schon fertig und nach dem Essen mache ich unten weiter.

    Meinen Kuchen habe ich schon gestern gebacken, Zwetschgenkuchen mit Streusel darauf. Die Zwetschgen sind aus der Truhe, jetzt habe ich noch eine Portion. Es ist doch schön wenn man zu Zeiten wenn noch keine frischen Zwetschgen zu ernten sind etwas im Haus ist.

    Thelli ich kann mich an einen recht kalten Juni erinnern, da habe ich mit Kniestrümpfen fürchterlich gefroren. Ich wollte lange Strümpfe anziehen und meine Geschwister die nicht so kälteempfindlich waren haben mich ausgelacht. Es war in der Wallfahrtszeit und da wir eine Landwirtschaft hatten machten wir Butter und verkauften die, und die mußte ich zu unseren Kunden bringen. Gell manches vergißt man nie. SmileSmileSmile

    Und eingekauft hat mein Mann, dann muß ich nicht raus und kann mich im Haus verlustigen.

    Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch in alle Ecken. paula

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 12 Monate von  pau45la bearbeitet.
  • renata21

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 13:16

    Hallo Thelli und Paula, ich bin noch am suchen wo mein Besen ist,Face With Monocle um heute Nacht auf den Blocksberg zu fliegen. Ich will doch am Hexentanz teilnehmen.Blush

    Ab wann ich dann Kniestrümpfe angezogen habe, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Inzwischen werdet ihr ja die meiste Arbeit mit den Vorbereitungen für den 1. Mai erledigt haben.

    Einen guten Tag wünscht allerseits renataWoman Mage

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen