Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag 3. Juli

  • Freitag 3. Juli

     anneg antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 6:18

    Moin Niedersachsen und Mitleser. Wetter? Bedeckt, von Osten versucht sich die Sonne durchzuquetschen. Sie hat auch eine kleine Wolkenlücke gefunden. Heute Nacht gab es wieder Regen, wie schön, wir haben wochenlang auf ihn gewartet! Habt einen schönen Tag, egal ob ihr Blaubeeren einkocht oder im Garten liegt! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 6:35

    Guten Morgen und alle die hier vorbeischauen, Wiederholung bei uns guckt die Sonne vom Himmel, heute Nacht Regen und Gewitter. Da ich unterm Velux Fenster schlafe war ich oft wach. Jetzt bin ich müde kann aber nicht mehr schlafen, gleich werde ich ein Kaffee trinken dann wird es bestimmt besser. Hibiscus die Blaubeeren haben mein Mann und Enkelin im Wald gepflückt, der Regen überraschte die Beiden. Heute backe ich ein Blaubeerkuchen. Einen schönen Tag wünsche ich.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 10:52

    Moin! Moin!

    Den Blaubeerkuchen würde ich gern probieren, anneg!Grinning

    Also bei mir ist heute weder einkochen noch im Garten liegen dran, Sonne ist nicht und auch nicht warm. Ich habe schon eingekauft, das ist immer noch mit Maske anstrengend, weil ich in unserem kleinen Städtchen viele Leute kenne und die dann mit mir reden. Wenn ich antworte, rutscht der Atemschutz, aber ich soll ja nicht daran herumfummeln. Ich bin auch extra früh gegangen, aber auf den Gedanken bin ich nicht allein gekommen…Slight Smile

    Zum Wochenende grüßt euch mein Hibiskus!

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 11:25

    Moin NiSa´s und umzu!

    hibiscus, was für eine Pracht! Bislang hatte ich mit dieser Pflanze kein Glück, aber vielleicht beim nächsten Mal…

    Ich muß zwar zum Markt, aber da steht nicht mal ein Gemüsestand. 🙁 Dann werde ich im Supermarkt nach Blaubeeren schauen.

    Jahaa, gegossen hat es nachts hier auch! Nun dürfte es für´s erste reichen.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 11:56

    Moin ,

    die Quälstunde beim Physio habe ich geschafft. Ein Wirbel ist verrutscht. Da muss er nächsten Freitag dran. Er wollte mir das WE bei meiner Tochter nicht vermiesen.Fearful

    In meiner Kinderzeit haben wir Bickbeeren gesagt. In den letzten Jahren haben wir immer die Beeren aus dem Sauerland bekommen. Ob wir dieses Jahr welche bekommen bekommen, weiß ich noch nicht. Heidelbeeren sind mir zu trocken.

    Ansonsten ist es sehr angenehm hier. Euch ein schönes WE.

    Star StruckRelaxed

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 19:01

    Wir haben auch Bickbeeren oder Blaubeeren gesagt, Heidelbeeren nannte sie niemand. Am liebsten mochte ich sie roh mit Milch und Zucker oder eingeweckt. Die gab es dann im Winter sonntags zum Nachtisch, da gab es überhaupt viel eingewecktes Obst.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 20:37

    hibiscus, in Spanien haben wir einen großen Hibiskusstrauch, die Blüten sind auch so groß und leuchtend gelb, wunderschön! Am Fuß des Strauches wohnt eine Gecko-Familie.

  • anneg

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 7:18

    Guten Morgen Beate, ein schönes Bild.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen