Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 29.3.24

  • Freitag, 29.3.24

     klabu antwortete vor 4 Wochen 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Yossarian

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 9:54

    Moin. Der Tag fing hektisch an, als mich gegen 6 Uhr die NINA-App mit Getöse weckte. Großbrand in einem Industriebetrieb und die Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Es ist wohl der Elektro-Recycling-Betrieb. Wenn es bei denen brennt wird viel Häßliches in die Luft entlassen. Nur wohne ich außerhalb des betroffenen Gebietes und weiß nicht, warum NINA mich am frühen Morgen anschrie. Meine Nachbarn haben keinen Alarm bekommen und der Kumpel um die Ecke jetzt erst. Wunderwelt der Technik.

    Gestern bin ich mal wieder bei einem Stream bei YouTube hängengeblieben. Der Betreiber des Kanals Hamburg Hafen Live fuhr auf einem Schlepper mit, der mit drei anderen einen 400 Meter-Containerriesen abholte und an die Pier brachte. Der Kapitän des Schleppers hat ganz viel über seine Tätigkeit erzählt, über die Fairplay-Schlepper und die Abläufe, wenn so ein Riesenschiff in den Hafen geholt wid, dass ich am Ende total erstaunt war, dass ich mehr als 3 Stunden dabei hängen blieb. https://www.youtube.com/live/Miie7COCsys?si=oeiwRg4TsQLTTQQq

    YouTube auf dem Fernseher hat etwas, das ist etwas anderes, als immer nur auf den kleinen Schirm des Laptop zu starren.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 4 Wochen von  Yossarian geändert. Grund: link hinzugefügt
  • SFath

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 10:35

    Moin @Yossarian, moin NiSa´s und umzu!

    Wenn du nicht gerade in der zuträglichen Windrichtung wohnst, dann ist es ja schon mal gut. Solche Schleppereinsätze sind schon beachtlich, verdienen immer meine volle Hochachtung. Ohne sie ginge ja gar nichts.

    Kommt gut durch den Tag!

  • SFath

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 10:42
  • Yossarian

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 13:06

    Danke, @SFath , die Firma mal wieder. Dabei halten die sich an alle einschlägigen Vorschriften. Weiß der Geier, warum es dort immer wieder mal brennt.

  • SFath

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 13:43

    @Yossarian, auch wenn sich die Firma an alle Regeln hält – manche Akkus tun es nicht.

    Von den Herdenschutzhunden des diesjährigen Schäfers hatte ich ja kürzlich geschrieben. Er ist gut beraten, denn hier strolcht doch ein Wolfspaar rum.

    Spazieren war ich, Rest Käsenudeln wärmt sich gerade auf. Das Sofa lockt schon wieder.Wink

  • klabu

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 19:51
Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen