Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Freitag, 29.03.2024

  • Freitag, 29.03.2024

     Gitti82 antwortete vor 1 Monat 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 6:24

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandRabbit… heute liegt nichts an, demzufolge kann ich machen, auf was ich Lust habe Sun With Face

  • Thelli

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 7:01

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Wettermäßig ist es so, wie es halt an einem Karfreitag ist. Dunkle Wolken am Himmel, kalt und trüb. Aber heute liegt eh nichts Besonderes an. Wir machen unsere Laufrunde, heute gibt es Spinat und Spaghetti und dann werde ich die Wohnung österlich schmücken, dazu bin ich gestern nicht gekommen.

    Ich wünsche Euch einen angenehmen Karfreitag und lasst es Euch gut gehen!

    Grüßle, Elli

  • Becco

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 7:22

    Einen wunderschönen guten Morgen aus Niederbayern!

    Hier scheint zwar die Sonne, aber es weht ein eiskalter, ungemütlicher Wind. Bei uns gibt es Regenbogenforelle mit Kartoffelsalat. Da ich Fisch nicht mochte, mein Gatte aber schon, habe ich mich vor Jahren dazu entschlossen, jeden Freitag nach alter Familientradition Fisch zu kredenzen, damit auch ich meine Omega-3-Fettsäuren abbekomme Wink Mittlerweile ist meine Abneigung gegen Fisch geschwunden. Geplant ist ein Besuch bei E., den Einkauf abliefern, außerdem sollten wir noch seine Patientenverfügung fertig stellen, die wir angefangen haben. Weiter steht nichts an. Die App um die Töne zu “verfeinern” hat bezüglich der nicht feinen Lautstärkenregelung beim Handy mit Hören über den Kopfhörer, leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich werde nächste Woche beim Händler aufschlagen und nachfragen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit um das Manko zu beseitigen, im Net habe ich bis jetzt nichts Genaues gefunden.

    So wünsche ich Euch ALLEN einen ruhigen und gemütlichen Karfreitag, lasst es Euch gut gehen! GlG, Gabi

  • Gitti82

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 10:03

    Guten Morgen miteinander.

    Hier ist es auch trüb. Meinen Osterstrauß (den Namen hat er nicht verdient) hab ich gestern fertig gemacht, konnte nur die Hälfte der Eier dran hängen so windig waren die Zweige, so einen hatte ich noch nie. Die Zweige waren gekauft, früher hab ich sie im Wald gesammelt und später von unserem Vermieter aus dem Garten bekommen, aber da geht er nicht mehr rauf ist ja ein steiler Hang. @Becco wir haben weißen griechischen Spargel 500gr 3.79 € bei Netto, sieht prima aus und schwätzen wollen wir mit ihm ja nicht…Calimera geht noch 🤗

    Hast wegen Deinem Handy schon mal bei Youtube nach geschaut ?? Bei uns gibts heute Pizza gekauft. Eigentlich waren Lachsnudeln geplant aber die Pizza nimmt so viel Platz im Gefrierschrank weg…

    wünsche Euch einen netten Freitag. Grüßle Gitti 👩‍🦰🌨️🐣🐰💐

  • pau45la

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 10:14

    Guten Morgen, es ist kalt und es regnet.

    Ist mir egal weil ich will ja sowieso nicht raus. Zum Essen stehen die Kartoffel schon auf dem Herd. Es gibt wie üblich Kartoffelsalat und Lachsfilet. Vielleicht mache ich dazu noch ein paar Bohnen mit brauner Butter aus der Truhe, weil zuviel Salat möchte ich nicht haben.

    Habt einen schönen Feiertag und bleibt gesund.

    Grüßle paula

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat von  pau45la bearbeitet.
  • realo

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 11:30

    Hallo aus dem Allgäu,

    heute am Feiertag war ich schon um sieben wach. Es scheint wunderbar die Sonne im Allgäu, habe den Feiertagsmorgenspaziergang absolviert. Ansonsten ist nicht los, bin müde und somit unausgeglichen. Es kann nur besser werden, noch eine halbe Stunde, dann ist es zwölf und es geht weiter im Programm.

  • Becco

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 18:00

    @Gitti82

    Den weißen Spargel habe ich bei Netto auch gesehen, da aber der Essensplan schon steht, habe ich keinen mitgenommen, denn ich habe eh üppig eingekauft, das reicht sogar noch bis nach den Feiertagen. Und stell Dir nur mal vor, der Spargel würde mit “efcharistó” antworten… Joy Herzinfarkt garantiert. Wink Nein, bei youtube habe ich noch nicht geguckt, da ich lieber nachlese, aber danke Pray, ist eine Möglichkeit!

    @pau45la

    Lachs ist der einzige Fisch, den ich noch nie verschmäht habe. Ok Hand

    @realo

    Wäre kein Wunder, wenn Du müde bist, entgegen der sonstigen Gewohnheiten früh aufstehen und noch dazu dieses Wetter. Hoffe, du konntest Dich tagsüber etwas erholen!

    War heute bei E., der sich über das kleine Osternest gefreut und mir viele Witze erzählt hat, die ich mir alle nicht wirklich merken konnte. Hat bei mir auch keinen Sinn, denn Witze erzählen war noch nie mein Ding, darüber lachen schon. Dann noch etwas an meiner Haushaltsbuchliste “gebastelt”, bin gespannt, wann ich die mal als optimal bezeichnen werde. Und jetzt geht es ab auf die Couch, der Tee wartet, die Katzen liegen auf der Terrasse in ihren Körbchen, um diese Jahreszeit ist ja viel los draußen. Mal sehen was im TV so läuft. James Bond, fällt bei mir schon mal unten durch. Ach ja, ich hatte heute Morgen ein Geschenk von Betty vor der Haustür liegen, ein süßes Mäusebaby. Ich kann mir nicht helfen, mir tun sie leid, wenn sie einfach so abgemurkst werden, ohne sinnvollen Zweck. Aber ich versuche solche Aktionen nicht zu bewerten (was mir schwer fällt) und mische mich in die Lebensweise der Katzen nicht ein, wäre sowieso müßig.

    Wünsche Euch ALLEN einen gemütlichen und nicht allzu langweiligen Karfreitagabend! Tanzen fällt ja heute schon mal flach Wink GlG, Gabi

  • Gitti82

    Teilnehmer
    29. März 2024 um 19:46

    hihi @Becco efcharisto hätte ich auch noch verstanden als Tourist auf einigen griechischen Inseln, hat man ja immer ein paar Wörter gelernt, die Einheimischen haben sich damals noch gefreut und wir auch. Da hast ja schon ein Ostergeschenk bekommen von deiner Mieze.😉

    Ich wünsche einen gemütlichen Abend. Grüßle Gitti 👩‍🦰

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen