Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 26. Februar 2021

  • Freitag, 26. Februar 2021

     nordlichtw antwortete vor 1 Monat, 2 Wochen 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 8:23

    Aufstehen!!!! Es ist längst hell!

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Eigentlich sollte es laut Wetterbericht schon am frühen Morgen regnen. Das Wetter hält sich mal wieder nicht dran. Habt einen herrlichen Freitag! Bärbel

  • Grietje

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 11:02

    Guten Morgen,

    hier scheint noch die Sonne und ich hoffe, der Wetterbericht hat sich etwas geirrt und die Sonne bleibt uns erhalten.Sunny

    Ich erhielt gerade vom Niedersächsischem Ministerium eine Terminbestätigung zur COVID-Impfung. für März und April. Nun hat die Warterei endlich ein Ende und ich weiß auch, wo ich hinfahren muss.

    Ansonsten ist hier nicht viel los. Eingekauft für nächste Woche habe ich gestern schon und heute mache ich es mir zuhause gemütlich. Was heißt “gemütlich”, es gibt immer etwas zu tun. Gardinen sind gewaschen. Eine Nachbarin hat mir dabei geholfen, weil ich noch etwas wackelig auf der Trittleiter stehe. Eine andere Nachbarin brachte mir Muffins, die ich dann mit meiner Helferin verputzt habe. Ja, nette Nachbarschaft ist auch wichtig, wenn man etwas älter geworden ist.Thumbsup.

    Hier bin ich ja auch schon lange Mitglied. (habe ich gerade mal nachgeschaut).

    Mittags gibt es bei mir Fisch und Salat, aber von allem nicht zu viel, sonst kneift irgend etwas hinterher. Kennt Ihr doch auch, oder?

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Freitag.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 11:13

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Grietje, na dann mal los zum Pieksen und bestmöglichen Erfolg. Aber denk dran, auch geimpft ändert sich bis auf weiteres nichts in puncto AHA. Also wird es noch nichts mit gemeinsamen Ausflügen und geselliger Runde wie früher!

    Hier fegen die Wolken eilig über den Himmel und es ist kaltwindig, aber mit Sonnenschein.Grinning

  • hibiscus

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 11:44

    Guten Morgen zusammen,

    @Grietje, jetzt habe ich neugierig in deine Vk geguckt, um zu sehen, wie alt du bist. Aber da steht ja nichts.Laughing Ich wollte so gerne wissen, ob nun die nächste Altersgruppe mit Impfen dran ist, weil ich so sehnsüchtig darauf warte.

    Na klar, Susanne, wir müssen uns auch dann noch länger an AHA halten, aber ich würde mich mit Impfung sicherer fühlen.

    Heute ist es erheblich frischer als gestern, doch die Sonne scheint und ich werde dem Staub in der Wohnung den Garaus machen. Die Gardinen müssen warten, denn allein schaffe ich das leider auch nicht mehr.

    Einen sonnigen Tag wünscht hibiscus

  • klabu

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 11:46

    Moin Nisas und Leser, grüße die Damen und wünsche allerseits einen gelungenen Tag. Südheide:
    Wetter – geregnet in der Nacht, jetzt Sonne bei ca. 8°C.
    Mittag – Labskaus (von Bellamartha, beim Puzzeln!Slight Smile)
    Und sonst?
    Gedanken
    sind nicht stets parat.
    Man schreibt auch, wenn man keine hat.

    (W. Busch)

    Dann mach ichs mal kurz: Viel Freude heute – und BLEIBT GESUND ! -k

  • SFath

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 12:05

    @hibiscus, hier findest du alle notwendigen Informationen:

    https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89344806/corona-impftermin-niedersachsen-anmeldung-hotline-infos.html

    Ich warte ab, da ich nicht zu jenen gehöre, die sich täglich beruflich exponieren müssen. Und dazu gehören viele, die deutlich jünger sind als ich. Ohne sie, deren Impfschutz, fiele hier irgendwann so einiges in sich zusammen, das nicht durch den Schutz Älterer, gesundheitlicher Risikogruppen… kompensiert werden kann. Diese sind von den Erstgenannten zu versorgen. Die müssen ebenso gesund bleiben. Ich kann weiterhin, auch ohne Impfung, dafür sorgen, auf Distanz zu bleiben. Das beeinträchtigt weder gute Freundschaften, noch die Familie. Lediglich die physische Nähe und so manches “Freizeitverhalten”.

    Denn auch geimpft (4% der NiSas sind es bis jetzt) gelten noch lange die bisherigen Vorsorgemassnahmen.

  • Grietje

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 12:30

    hibiscus,

    und ich gehöre dazuGrinI

    Wie in allen Bundesländern sind zunächst Personen, die nach der Einstufung der Bundesregierung zur Personengruppe mit “höchster Priorität” zählen, an der Reihe.

    Menschen, die über 80 sind.Smile.

    Sonne scheint hier immer noch. Gleich ist Mittagessen dran. Habe mir doch noch Vollkornnudeln dazu gegönnt.

    Man Raising Hand
    Gruß, Grietje

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 13:33

    Ich hatte heute Sitzung beim Zahnarzt…..4 Zähne mussten gezogen werden …..und danach folgen Implantate …..Montag kommt die Planung beim Zahnarzt

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.