Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Freitag, 25. November 2022

  • Freitag, 25. November 2022

     pau45la antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    25. November 2022 um 7:25

    Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle!

    Wir haben bereits wieder Freitag, das letzte Wochenende im November und am Sonntag dann den 1. Advent. Jetzt fehlt eigentlich nur etwas Schnee, dann hätte man auch bereits weihnachtliche Gefühle.

    Heute muss ich wieder zum Kieferchirurgen, es werden die Fäden gezogen. Höchste Zeit, denn die sind wirklich unangenehm. Inzwischen habe ich wieder fast eine normale Gesichtsfarbe, nur am Kinn hält sich ziemlich zäh noch ein blauer Fleck! Anschließend gehe ich gleich zum Einkaufen, denn eine liebe Bekannte, die kein Auto hat, hat mir ihren Einkaufszettel gebracht und auch ich brauche noch das Eine und Andere. Morgen werde ich dann das Haus weihnachtlich dekorieren, nicht viel, der Adventskranz und die Gestecke bringen schon adventliches Flair.

    Nun wünsche ich Euch einen guten Freitag, bleibt gesund und

    Grüßle vom Schurwald,

    Thelli

  • renata21

    Teilnehmer
    25. November 2022 um 10:27

    Guten Morgen ins Ländle, guten Morgen Thelli,

    ja am Sonntag haben wir schon den 1. Advent, mein Vorbereitungen dafür habe ich schon erledigt. Bei mir wird es jährlich etwas wenige Weihnachtschmuck, dann geht aus wegräumen auch schneller.

    Ich bin ganz froh wenn es keinen Schnee gibt, aber einjeder sieht das anders, liebe Thelli.

    Hoffentlich hast du wenig bis keine Schmerzen bei Fäden ziehen heute beim Kieferchirurgen.Four Leaf Clover

    Bei mir steht nur noch der Gang zum Schuster an, da ich meine reparierten Schuhe dort abholen werde, dabei wird Frischluft mit Sonnenschein getankt.

    Einen guten Tag bei was auch immer wünscht euch renataEvergreen TreeMaple LeafChristmas Tree

  • pau45la

    Teilnehmer
    25. November 2022 um 11:39

    Guten Morgen kurz vor Mittag.

    Heute habe ich unser Häuschen mal nass rausgeputzt, und da ist mir ein alter Spruch eingefallen. Den mußten sich bei uns auf dem Land manche junge Frau anhören.

    “Mit einem Eimer Wasser putzt Sie das ganze Haus, und aus dem Rest macht Sie noch ein Kaffeewasser draus”.

    Da hat sich Gott sei Dank vieles geändert, aber junge Frauen die eingeheiratet hatten mußten manches aushalten.

    Für den Advent habe ich nur den Kranz fertig, und Kleinigkeiten will ich noch machen. Aber ich dekoriere auch nicht mehr soviel wie früher, hinterher gibt es sonst viel zu tun mit aufräumen.

    Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

    Grüßle paula

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen