Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Freitag, 24.05.2024

  • Freitag, 24.05.2024

     Becco antwortete vor 3 Wochen, 2 Tagen 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    24. Mai 2024 um 6:28

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandTulip… “Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede!”… Wink

  • Thelli

    Teilnehmer
    24. Mai 2024 um 6:59

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Die Sonne hat sich bereits wieder verabschiedet, bei uns regnet es, sodass unsere Laufrunde vorerst mal „ins Wasser fällt“.

    Heute ist Haushaltstag angesagt, Einkaufen war gestern.

    @Becco, ich hoffe, Du hast den gestrigen Tag einigermaßen gut überstanden und bist wieder gut zu Hause angekommen.

    Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Freitag und kommt gut durch den Tag!

    Grüßle, Elli

  • Becco

    Teilnehmer
    24. Mai 2024 um 7:21

    Einen wunderschönen guten Morgen aus dem verregneten Niederbayern!

    @Anele

    Den Spruch finde ich gut und verwende ihn auch ab und an.

    Habe eben noch die Beiträge von gestern nachgelesen, kam gestern um 17 Uhr nach Hause und habe den PC nicht mehr angeworfen, weil noch lange mit meinem Bruder telefoniert. Die Zeremonie war sehr ergreifend. Das Wetter passte und am Anfang und am Ende wurden 2 geeignete Lieblingssongs meiner Schwägerin gespielt von Pentatonix “Hallelujah” , a cappella und von James Blunt “Good by my lover”. Fast am Ende konnte jeder seinen Fingerabdruck auf der Urne hinterlassen, indem man den Finger in Asche tauchte, natürlich nicht aus der Urne, und die Urne berührte, eine sehr eindrucksvolle Geste, wie ich fand. Hinterher noch auf einen Kaffee bei einem Italiener. Was ich auch als positiv ergreifend empfand war, dass Freunde meines Bruders, zu denen er schon länger keinen Kontakt mehr hatte, z.B. weil keine aktuelle Telefonnummer vorhanden, anwesend waren und die Kontakte wieder neu geknüpft werden konnte. Gerade gestern hat mein Bruder sehr viel Unterstützung und Angebote zur Hilfe für die Zukunft erfahren und ich denke, die “große Schwester” kann sich etwas zurückziehen, obwohl ich natürlich immer noch für ihn und seine direkte Familie da bin, aber meine Sorge um sie, ist weniger geworden. So eine Bestattung hat zwar etwas Endgültiges, ist aber ein Schritt in Richtung Trauerbewältigung. Gestern Abend gab es dann noch ein kurzes, reinigendes Gewitter. Schlafen konnte ich aber letzte Nacht nicht gut. Lag es am Vollmond? Oder am Waldohreulenbaby, das beschlossen hat, sich nun doch hinter dem Haus niederzulassen? Keine Ahnung, ob es da hin gewandert ist, oder die ersten Flugversuche geübt hatte und nicht mehr zum ursprünglichen Platz fand/wollte/konnte. Als ich dann wieder eingeschlafen bin, es wurde hell und das Waldohreulenbaby auch eingeschlafen war, fing eine Taube vor dem offenen Schlafzimmerfenster an zu “schalmeien”. Jetzt bräuchte ich ungefähr einen Hektoliter Kaffee, um richtig wach zu werden. Heute Vormittag werde ich noch für meinen Schützling einkaufen. Eigentlich wollte ich heute Nachmittag zu ihm fahren, werde das aber auf Sonntag verschieben, weil er in diesem, fast komatösem Zustand nicht viel von mir haben wird und ich einfach jetzt auch wieder Kraft sammeln muss. Puh, genug geschrieben!

    Wünsche Euch ALLEN einen angenehmen und stressfreien Freitag und einen guten Start ins Wochenende! GlG, Gabi

  • Gitti82

    Teilnehmer
    24. Mai 2024 um 8:50

    Guten Morgen zusammen, wünsche auch einen schönen Tag.

    Bin noch müde und es graut draußen Wink

    Machts es gut. Bis später evtl.

    Grüßle Gitti👩‍🦰

  • pau45la

    Teilnehmer
    24. Mai 2024 um 9:45

    Guten Morgen.

    Ich bin heute schon länger wach, habe mir aber viel Zeit gelassen. Zu uns kam um 7,45 Uhr ein Heizungsmonteur, um die Heizung zu warten. Das muß halt auch gemacht werden, weil mein Mann das nicht mehr selbst machen möchte.

    Gabi, dann hast Du die Beerdigung überstanden, und Du hast deinem Bruder geholfen so weit das ging. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und einen guten Zusammenhalt mit deinem Bruder.

    Und ich gehe nach dem Schreiben zum Metzger und Bäcker zum Einkaufen. Was ich aus dem Supermarkt brauche kaufe ich später ein.

    Jetzt zeigt sich gerade die Sonne und der Regen hat aufgehört.

    Habt einen schönen Freitag in alle Richtungen.

    Gruß paula

  • realo

    Teilnehmer
    24. Mai 2024 um 10:59

    Guten Morgen aus dem Allgäu,

    hier scheint die Sonne schon den ganzen Morgen. War Lebensmittel einkaufen, sehr angenehm auf der Straße, da macht es Sinn längere Spaziergänge zu absolvieren. Habe von der Untermieterin, die im Urlaub ist, den Auftrag die Tomatenzöglinge zu gießen, das habe ich gerade getan, nun kann das Grün sprießen. Das Gießen der Blumen auf der Terrasse ist nicht notwendig, es hat genug geregnet. Finde den grünen Daumen der Untermieterin ganz toll, am Sonntag ist Abseien des Holunderblütensirups, der wird lecker. Ich trinke so etwas vorrangig für den Flüssigkeitshaushalt, brauche ich keine Flaschen zu schleppen und schmeckt besser als nur Wasser. Das Bier macht eine Ausnahme, wenn kein selbstgebrautes da ist, das kommt in Glasflaschen ins Haus per Rucksack. Trinke jedoch auch gerne Wein, der wird direkt aus Italien geliefert. So plätschert der Alltag dahin, kein Höhepunkt, aber auch kein Drama, jederzeit offen für neue Eindrücke.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Wochen, 2 Tagen von  realo bearbeitet.
  • Becco

    Teilnehmer
    24. Mai 2024 um 17:05

    Hoffe, Ihr hattet ALLE einen angenehmen Tag!

    Danke nochmal für Euere Anteilnahme und die Wünsche!

    Jetzt scheint die Sonne wieder, obwohl es heute lange nicht danach aussah, dass sie sich noch zeigen wird. Am Vormittag war ich für E. beim Einkaufen, wie in Trance bin ich durch die Gänge “geschwebt”, so müde war ich. Nach dem Essen haben wir zumindest den Einkauf bei E. schon mal abgeliefert, denn sein Lottoschein musste auch noch abgeholt werden, er legt sehr viel Wert darauf ja keine Ziehung zu versäumen. Mein Verständnis dafür hält sich in Grenzen, spiele ich doch allerhöchstens 2 Mal im Jahr, weil mir persönlich die wöchentliche Ausgabe, als Geldverschwendung erscheint und an so viel Glück 6 Richtige zu haben, glaube ich weniger. Eher an das Glück, das man in sich selbst finden kann. Wink Am Nachmittag 1 Stunde geschlafen, jetzt fühle ich mich richtig deppert. See No Evil Bald geht es ab auf die Couch, mit Tee und mal sehen, ob Lily Lust hat, sich zu mir zu gesellen. Oft legt sie sich nahe zu mir, ich darf mich dann nur nicht mehr bewegen, ihre Blicke zeigen mir sonst den Stinkefinger. Wink

    Wünsche Euch ALLEN einen schönen Abend, genießt ihn vielleicht bei einem Gläschen Wein usw. oder wie meinereiner bei Tee und Kerzenschein! Lasst es Euch gut gehen! GlG, Gabi

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen