Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 2.9.22

  • Freitag, 2.9.22

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    2. September 2022 um 11:48

    Moin NiSa´s und umzu!

    Ist schon richtig @Wiederholung Bärbel, wenn man solch unsensiblen Mitbewohnern ihre Grenzen aufzeigt! Nein, man muß keineswegs alles klaglos hinnehmen.

    Nachdem ich euch vor ein paar Tagen von der hier drohenden Ablagerung des Hafenschlicks samt der übrigen Belastungen erzählte, hat der Verwaltungsrat 1 Tag nach der öfftl. Gemeinderatssitzung nun die Deponierung doch abgelehnt!!! Auch hierbei war wohl der Gegenwind allzudeutlich zu spüren.

    Ich kann also mein geliebtes Zuhause auf der Insel wieder genießen.Smile

    Liebe Grüße reihum, genießt das wunderbare Wetter!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    2. September 2022 um 12:18

    Moin!

    Das freut mich aber für dich, @SFath . Mal sehen, wer jetzt mit dem Schlick “beglückt” wird.

    Ich habe mir den Link von Jonas Kötz angesehen, hatte ich längere Zeit nicht mehr. Da sind ja wieder ganz herrliche Figuren entstanden! Grinning

    Heute hatte ich den halbjährlichen Termin beim Augenarzt. Vor sechs Jahren hatte ich die Augenoperation (Grauer Star) und wir waren wieder beide erfreut, wie gut es seitdem meinen Augen geht. Selbst in diesen sonnigen Wochen brauche ich nicht einmal eine Sonnenbrille.

    Wünsche allen ein schönes erstes September-Wochenende! SunnyIce CreamSunflower

  • SFath

    Teilnehmer
    2. September 2022 um 12:26

    @hibiscus, ist heute der Tag der guten Nachrichten? Wenn nicht, dann machen wir ihn dazu!VLaughing

  • hibiscus

    Teilnehmer
    2. September 2022 um 12:27

    Ja genau! Grinning

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    2. September 2022 um 16:17

    Bärbel Thumbsup lass dir nichts, aber auch in diesem Fall garnichts gefallen. Ich habe bislang zuviel Rücksicht auf bequeme Leute genommen. Mach das nicht, denk an dich mit deiner Bewegungseinschränkung. Du bist ja nicht behindert. A

    Nun sind bei uns die Fischtage angesagt. Heute Mittag gab’s Krabbenbrötchen, gleich Fischsuppe u. Garnelen/Jakobsmuscheln mit Salat.

    @Fagus ich habe zwar schon einiges nachgelesen und verglichen, aber noch nicht Alles. Aber jeden Tag 20 l Stadtwasser, neeeee das wird wohl etwas teuer. Da kann ich gut die blühenden Blumen reduzieren.

    @SFath….Bingo…. auch in deinem Fall muss man sich nicht Alles schweigend gefallen lassen. Bei den heutigen egoistischen unzufriedenen dt. Menschen. Dabei muss man ja nicht unfreundlich sein oder werden.

    Das Alles meine ich so wie ich es jetzt geschrieben habe.

    Grüße in die Runde von

    BellaStar Struck

  • SFath

    Teilnehmer
    2. September 2022 um 17:15

    Hallo @Bellamarta!

    Genießt den Fisch und was es sonst noch so aus dem Meer gibt in aller Ausführlichkeit.YumDas schöne Wetter noch dazu! Hugging

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    2. September 2022 um 17:58

    Können die Kunstwerke von Jonas Kötz vor Ort käuflich erworben werden ?

    Meine Schwägerin hatte mich mal vor längerer Zeit auf die Knollennasen Figuren aufmerksam gemacht

  • SFath

    Teilnehmer
    2. September 2022 um 18:16

    @nordlichtw, ruf Jonas an wegen eines Besichtigungs-Termins mit Kaufabsicht. Die Knollennasen haben allerdings ihren Preis. Dafür sind sie unbegrenzt haltbar. Smile

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    3. September 2022 um 18:58

    Susanne, ich kann mich erinnern, dass der Elbschlick früher oft auf den Feldern in Sinstorf landete. Angeblich war er besonders fruchtbar.

  • SFath

    Teilnehmer
    3. September 2022 um 19:12

    @Wiederholung Bärbel, da hat man ihn auch noch nicht näher untersucht.WinkDie Insel wurde vor dem Deichbau ja auch ständig überflutet und damit überspült. Hier wächst ausser Gras und Mais aber nichts anderes.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen