Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 19.6.

  • Freitag, 19.6.

     hibiscus antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 6:40

    Guten Morgen, liebe Niedersachsen und Mitleser.

    Ja, die Trauerfeier in der Kirche war traurig aber würdevoll. Marta hatte sich viele Lieder gewünscht, aber die durften wir nicht singen. Die Familie hatte eine Sängerin engagiert, was sehr schön war. Unser Pastor hat sehr gut gepredigt, das hätte Marta gefallen. Unsere Hauskreisleiter hatten jeden im Hauskreis befragt, was er an Marta besonders geschätzt habe. Aus diesen Sätzen hat Käthe eine Rede gemacht, die sehr schön war.

    Habt einen guten Tag, Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 7:56

    Guten guten Morgen Wiederholung und Niedersachsen. Liebe Bärbel so eine Trauerfeier ist traurig du wirst deine Freundin in guter Errinnerung behalten, ich wünsche dir alles Gute. Bei uns regnet es , ich sende euch ein Rosenbild aus meinen Garten. Genießt den Tag auch wenn Regen fällt Sleepy den brauchen wir

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 9:37

    wunderschön, anneg

  • SFath

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 11:35

    Moin NiSa´s und umzu!

    Bärbel, das klingt nach einem würdevollen Abschied von eurer Freundin, wenn auch sie ihn sich so gewünscht hätte.

    anneg, der Regen hat nur Hamburgs Süden unter Wasser gesetzt und als die Wolken hier ankamen, waren sie leer. Aber der Marschboden hat noch genug Feuchtigkeit und die Kübelpflanzen muss ich halt giessen.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 13:49

    In Hamburgs Norden nieselt es gerade ganz sanft.

    Ja, diese Trauerfeier in der Kirche hat mich sehr ergriffen und ich konnte mir die Tränen nicht verkneifen. Eben hat Käthe mir ein Foto vom Grab geschickt, auf dem unsere Schale schön zu sehen ist.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 14:05

    Bärbel, das ist eine wunderbare Idee, eine Trauerrede so zu gestalten. Das werde ich mir aufschreiben.

    Von der ungewohnten Dunkelheit heute Morgen war ich ganz überrascht, aber froh, dass es endlich nachts und auch noch heute Vormittag geregnet hat. Jetzt hat sich die Sonne etwas schon durchgesetzt.

    anneg, du hast wieder so ein schönes Gartenbild eingesetzt. Das will ich nun auch einmal versuchen. Bei mir im Garten haben sich im Laufe der Jahre Pflanzen eingefunden, die ich niemals gepflanzt oder gesät hatte. Viele haben bei mir Asyl bekommen und so hat sich mein Garten zu einer mehr oder weniger gepflegten Wildnis entwickelt, die ich liebe.Grinning

    Die Nachtkerzen erblühen erst beim Dunkelwerden und locken mit ihrem strahlenden Gelb die Nachtinsekten an.

    Grüße von hibiscus

  • anneg

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 17:38

    Hallo Beate, die Nachtkerze sieht sehr schön aus, sie hat ein betörenden Duft und zieht die Nachtfalter an. Sie ist eine essbare Wildpflanze. Nachgelesen in der Zeitschrift … mein schöner Garten. Ich habe im Garten die Königkerze, die ist nicht so schön ihre Wuchshöhe 30 bis 200 Zentimeter. Die Pflanze kam auch alleine in mein Garten.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    19. Juni 2020 um 18:41

    Hallo anneg, Königskerzen habe ich auch, mal mehr, mal weniger, mal schön, mal weniger schön. Da achte ich aber darauf, die Blüten rechtzeitig abzuschneiden, sonst würden sie den ganzen Garten einnehmen. Meine Nachbarin hat bei sich die Maiglöckchen verbannt, die sind jetzt alle bei mir…

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen