Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 15. Januar 2021

• Freitag, 15. Januar 2021

nordlichtw antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 9 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • nordlichtw

Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 14:56

Ich war gerade einkaufen und habe unsere MittagAbendessen im VINEO abgeholt ,dann brauche ich heute nicht kochen .

Wenn mein Mann seine Batterien bei Saturn abgeholt hat ,gibt es bei uns Kaffee .

• nordlichtw

Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 14:57

Dann hast du wahrscheinlich auch kein Handy SFath

• anneg

Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 15:26

Hallo Grietje, ich lese auch die Zeitung. Der este Gang ist zum Briefkasten danach gibt es Frühstück. Hier liegt etwas Pulverschnee, es ist kalt wir haben den Ofen an. Mein Mann guckt Biathlon ich schreibe übers Handy. Ich habe ebend Ffp2 Masken bestellt bei mein Enkel, die bringt er uns mit. Da ich jetzt zur Krankengymnastik gehe brauche ich diese Maske denn man sollte die Maske nicht so lange benutzten. So gleich werden wir Kaffee trinken dazu gibt es gebackenen Quarkkuchen.

Nordlichtw, so können wir uns zu sammen schließen und Kaffee trinken … wenn du möchtest ?

• SFath

Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 15:34

@nordlichtw, doch ich habe eines. Ein Nokia 3510i in schwarz-gelb, also eine antiquarische Rarität, mit dem man ausschließlich telefonieren/simsen kann. Das liegt ausgeschaltet auf dem Nachttisch, da ich oben keinen Telefonanschluß habe. Bei mir habe ich es nur auf “Reisen”.

@Grietje, siehst du, dass Gelb mobil macht? Lass es trotzdem langsam angehen mit der Anregung.

Vorhin habe ich meine Deichrunde gemacht, um Sauerstoff + Licht zu tanken. Doch, das muss sein.

• SFath

Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 15:43

@Fletchy, stimmt. Nur bei meinem Auto musste ich sowas akzeptieren, denn ohne gab es das nicht. Aber ein Navi habe ich, das ich – wieder nur auf Reisen – gelegentlich brauche. Aber im Haus nichts, das “funkt”. Der PC hängt an der Telefon-Steckdose, also nur LAN ohne W. Relaxed

• Grietje

Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 16:18

Ja Fletchy, aber wenn man alles beruflich haben musste, dann hat man sich dran gewöhnt und es erleichtert ja vieles. Jetzt benutze ich vieles nicht mehr täglich, aber mein Handy habe ich immer dabei, was aber auch selten benutzt wird. Ich will nicht immer erreichbar sein, wenn ich unterwegs bin. Mein Smart-Phon und auch mein Telefon klingeln oft, denn ich habe ja viele Freunde und Bekannte in meinem hohen Alter, die in der derzeitigen Zeit alleine sind. Bekomme dann auch mal nette Fotos von der Familie usw. zugeschickt. Ansonsten mache ich mich aber nicht davon abhängig und man kann dann ja auch alles ausstellen.Thumbsup

Von der Bundesregierung bekam ich heute auch ein Schreiben, dass mir 15 Schutzmasken zustehen und ich mir diese in der Apotheke abholen kann. Drei Masken gab es ja schon vorige Woche umsonst, die anderen kosten 2,00 Euro je 6 Stück.

Susanne, auch meine Küche hat viel Gelb (Gardinen, Sets usw.). Das ist wohl auch der Grund, warum ich positiv in die Zukunft schauen kann. Um Deine Deichrunde beneide ich Dich. Habe schon einige Male alles über Deine schöne Gegend und die vielen Schiffe, die Du beobachten kannst, im Fernsehen usw. gesehen. Wenn das Wetter wieder etwas besser wird, werde ich mal wieder nach Bad Zwischenahn fahren. Dort ist es auch schön.

Gruß, Grietje

• Grietje

Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 16:25
  • nordlichtw

Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 22:31

Nur unterwegs funktioniert ein handy drahtlos über Funk läuft,oder sehe ich das falsch ……auch alte Knochen

• nordlichtw

Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 22:33

sag an ,fletchy …..

• nordlichtw

Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 22:36

Meine Bekannte aus Ofen geht auch oft in Zwischenahn spazieren , ich gehe am liebsten über den Deich am Jadebusen

Beiträge 11 - 20 von 22

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen