Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 14. 8.

  • Freitag, 14. 8.

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    14. August 2020 um 5:55

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, unter ulzburger-nachrichten. de findet man ein absolut geschmackloses Foto von dem Unglück gestern.

    Natürlich habe ich mal wieder kaum geschlafen. Hoffentlich wird es heute kühler! Kommt gut in den Morgen! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    14. August 2020 um 7:51

    Guten Morgen, etwas Abkühlung hat es gebracht.Mir ist heute Schwindelig ich habe meinen Mann gebeten er soll mir Bananen mitbringen wenn er einkaufen fährt. Wiederholung es ist nicht so schön wenn man nicht ausgeschlafen hat, aber man kann sich im laufe des Tages noch mal hinlegen. Jetzt kommt die Sonne durch, die zwei Hähnen krähen um die Wette, die Vögel zwitschern und die Wachteln geben ihre Stimmen dazu. Mal eine Frage “Krähen Wachteln oder was” lch habe darauf keine Antwort bin aber gespannt wie das Schreien der Wachteln heißt. Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    14. August 2020 um 10:29

    Anneg, wenn ich mich recht erinnere, piepsen Wachteln nur, sie schreien nicht.Unser früherer Nachbar, ein Großgärtner, hatte die Vögel in seinem Gewächshaus. Sie pickten das Ungeziefer auf.

  • Cocco

    Teilnehmer
    14. August 2020 um 10:46

    …Wachtel-Laute …zufällig entdeckt…. CNerdcco

    https://www.youtube.com/watch?v=G5Q39stLTyQ

  • SFath

    Teilnehmer
    14. August 2020 um 11:15

    Moin NiSa´s und umzu!

    Tja Bärbel, so sind sie halt, die Gaffer.

    Palmstroem, mir fehlt auch das Verständnis, wie man an Krach so viel Spaß hat. Oder ihn überhaupt, wenn man ihn selbst macht, nicht wahrnimmt. In dem Dorf, wo ich zuvor lebte, hatte ich nebenan einen leidenschaftlichen Handwerker, der am Wochenende mit irgendwelchen Maschinen um 7°° morgens begann. Er fand immer was zum Bauen. Seine Mutter hatte eine Stimme, die ersatzweise für die Feuerwehrsirene getaugt hätte, nicht nur wenn sie “Uweeee” rief. Angrenzend der Sportplatz, der eine Saison lang mal zusätzlich eine Schlagballmannschaft beherbergte. U.s.w….

    Nun hoffe ich, daß der Rest deines Tages ruhig ist!

    Und allen anderen auch einen Tag nach Wunsch!Grinning

  • anneg

    Teilnehmer
    14. August 2020 um 12:55

    Hallo Palmstroem, ich glaube als Eremit möchtest du bestimmt nicht leben. Es gibt so schöne Hobbys such dir etwas was dir Spaß macht.

    Danke Wiederholung nun weiß ich das sie piepsen.Cocco ich habe das Vidio meinen Mann gesendet, der wusste auch nicht bescheid. Nochmals Danke.

    Ich brate Wildfleisch, die Fliegen sitzen vorm Fenster, angelockt durch den Geruch des Fleisches und wollen in die Wohnung. Ab und an verirrt sich eine, ich weiss nicht wo die reinkommen. Wir leben hier auf dem Lande, es ist nie Langweilig und immer wieder gibt es etwas Neues zu Sehen oder zu Erfahren

  • anneg

    Teilnehmer
    14. August 2020 um 16:07

    Palmstroem, das wusste ich nicht. Ich dachte du möchtes nur noch Ruhe haben. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag. Hier waren auch viele dunkle Wolcken am Himmel, nun sind sie weg und wieder keine Abkühlung.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    14. August 2020 um 21:35

    bei uns gab es noch 10 Tropfen Regen pro Quadratmeter

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen