Startseite Foren Regionalforen Thüringen Freitag, 11.06.21

  • Freitag, 11.06.21

     Ricarda01 antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. Juni 2021 um 9:44

    Aber Hallo, noch keiner da?
    Da bin ich aber gut, denn gestern Abend bin ich bei offenem Fenster vor dem Fernseher eingeschlafen. Im Traum hörte ich die Mücken frohlocken: “Endlich wieder Außengastronomie!” Trotzdem bin ich wach und grüße euch herzlich!
    Einen schönen Tag wünscht
    der Staps

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    11. Juni 2021 um 10:36

    Sweat Smile Guten Morgen Stapsi, das gilt auch für alle Mitschreiber und Leser. Macht das Beste aus diesem schönen Sommertag.

    Gestern hatte ich einen Entschluss gefasst, einmal darüber schlafen ist immer gut.Innocent So komme ich auf die Heuschrecke zurück, das ist die richtige Bezeichnung , Grashüpfer sind die kleinen, braunen Insekten. Zu den Katzen möchte ich noch etwas erzählen, doch nicht jetzt, der Haushalt hat Vorrang! Hier nur schon das Katzenhaus. Es grüßt Silver.

  • cordelia61

    Teilnehmer
    11. Juni 2021 um 11:37

    Guten Morgen ihr zwei .Sommerwetter ist angekommen. Hier blühen die Pfingstrosen jetzt wunderbar.Habe 4 verschiedene Farben. Diese kann man auch gut in der Vase halten .schönes WE wünscht euch Allen die cordelia

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    11. Juni 2021 um 13:55

    Hallo cordelia, Staps und Silver.

    Bin heute morgen nicht ins Forum gekommen .dann kam

    Emmi Mutti hatte Zahnweh und Oma war Notnagel jetzt schlafen

    Mutter – Kind in meinem Bett . Hier scheint die Sonne und der

    Himmel ist blau Staps bin gestern Abend auch bei offenen Balkontür

    eingeschlafen. Wünsch einen schönen Tag.

    Messe

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    11. Juni 2021 um 16:51

    Jetzt möchte ich noch etwas zu dem Katzenhaus erzählen.

    Vor einigen Jahren machte ich mit dem DRK eine Reise in die Türkei.

    In der zum Hotel gehörigen Anlage steht dieses Häuschen. Die Katzen werden dort versorgt und gepflegt. Kater dürfen Nachwuchs zeugen, wenn es gesunde, schöne Tiere sind. Andere werden kastriert. Der Schwarze rechts ist so ein Auserwählter.

    Ich finde, das ist eine gute Lösung. Die Gäste spenden freiwillig.Silver

  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. Juni 2021 um 18:55

    Allseits einen guten Abend!

    Heute habe ich wieder unter der Hitze gelitten. Mir treibt es schon den Schweiß aus den Poren, wenn ich nur ein Hemd anziehe. Schaut nicht her, ich sitze halb nackig am Tisch. Macht es euch bequem und vergesst nicht, ausreichend Flüssigkeit zu euch zu nehmen!

    Es ist auch Zeit für´s
    Betthupferl:

    Der Sohn fragt den Vater: “Papa, gibt es denn wirklich fliegende Fische?”
    Antwortet der Vater: “Natürlich mein Sohn. Und kann man es ihnen verdenken, bei der Verschmutzung unserer Gewässer?”

    Tschüss und bis morgen!
    Staps

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    11. Juni 2021 um 19:01

    @Stapsi

    Beitrag von 18:55

    Entschuldige, wenn ich mich hier mal einmische, obwohl Ostholstein…..

    Hast du denn schon einen Stand-Ventilator? Es hilft wirklich, wenn die warme Luft in Bewegung ist. Ich habe mir schon vor einigen Jahren einen angeschafft, weil im Sommer bei mir im Wohnzimmer schnell mal 25-28 Grad erreicht werden (ab Mittag Sonne). Schönen Abend allen Thüringern – Ricarda

  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. Juni 2021 um 21:11

    Guten Abend, liebe Ricarda und besten Dank für Deinen Hinweis. Heute aktivierte ich einen Ventilator, den ich im vergangenen Jahr auf Empfehlung kaufte. Ein praktisches Gerät mit USB-Anschluss, das jetzt in der Nähe des Computers steht und mir in gewünschtem Maße Luft zufächelt. Es hat 4 Geschwindigkeitsstufen, von leichtem Hauch bis steife Brise. Ich erspare mir weiteres und bitte dich um folgenden Aufruf:
    USB-Mini-Handventiltor mit Akku und USB-Ladekabel, mit Standfunktion.
    Wie bei allen Ventilatoren muss man natürlich vernünftig einstellen, damit es vor allem nicht den Augen schadet oder eine Erkältung verursacht. Übrigens hat auch Hoboo um 19:14 (Abb. oben) auf dieses Gerät hingewiesen.

    Ich möchte Dir besonders danken, dass Du wieder mal einen Gruß ins Thüringer-Stübchen schicktest. Viele alte Foristen/innen begnügen sich jetzt mit der leider schmal gewordenen Lektüre, schade.

    Bleib gesund und sei freundlich gegrüßt
    vom alten Staps

    .

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    11. Juni 2021 um 23:11

    @Stapsi

    Beitrag von 21:11

    Zu später Stunde noch schnell zurück. Hier liegt eine kleine Verwechslung vor, lieber Stapsi, denn ich meinte keinen Handventilator, sondern einen großen Standventilator. Bei diesem besteht weniger die Gefahr, dass die Augen etwas mitbekommen oder man sich sogar erkältet. Denn er verteilt die verwirbelte Luft im ganzen großen Zimmer. Meiner ist von AEG, Modell 6686 S, mit verschiedenen Einstellstufen und Fernbedienung. So sieht er aus, habe ihn allerdings nicht bei ebay gekauft:

    https://www.ebay.de/itm/153859633473?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338781100&toolid=20006&customid=hc5l18kIAAAAtiposk4quD2vqAcAAAAAAA

    Jetzt gute Nacht – schlaft alle schön und bleibt oder werdet gesund – Ricarda

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen