• Frage

     Ricarda01 antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 3 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 9:38

    Hallo, liebe Computerkenner und – könner! Ich bin leider nur eine Userin und komme deshalb so manches Mal an meine Grenzen. Und meinen Fachmann in Grömitz mit eigener Firma in dem Bereich habe ich leider auch nicht mehr……

    Mein Betriebssystem ist Linux Mint Cinnamon. Von einigen Zeitungen, die ich aufgerufen hatte um ein bisschen darin zu lesen, wurde mir in einem Balken am oberen Bildrand mitgeteilt, dass ich ein ‘veraltetes Firefox System 88’ hätte und dieses auf den neuesten Stand bringen sollte.

    Wo kann ich denn finden, welche Firefox Version ich habe? Bitte für Computer-Dummies erklären. Danke im voraus – Ricarda

  • Fagus

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 9:59

    Ich hoffe, dass Firefox unter Linux das gleiche Begrüßungsfenster hat.

    Rechts oben sind drei kleine Querbalken: Anklicken ———> (unten) Hilfe ——> (unten) Über Firefox —- dann bekommst du die Version angezeigt, und die Möglichkeit zum Update.

    Linux ist ohne Zweifel gut, aber um Freude daran zu haben, solltest du tiefergehende Kenntnisse haben.

    Wenn du auf fremde Hilfe angewiesen bist, bist du mit Windows10 (bzw. 11) wesentlich besser bedient, und du bekommst hier leichter Hilfestellung.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 10:10

    @Fagus

    Guten Morgen, Fagus – das ist aber nett, dass du so schnell reagiert hast!

    Diese 3 Balken kannte ich schon, hatte auch gestern schon mal angeklickt, war aber nicht bis zu Hilfe gekommen……

    Habe das also gerade gemacht und danach habe ich die Firefox Version 88 vom 19.4.21. Ich denke, das ist aktuell genug!

    Ich bin ganz begeistert von Linux. Mein Computerfachmann in Grömitz hatte Windows bei mir deinstalliert, da ich öfter Probleme damit hatte (genau wie viele andere Senioren, wie er berichtete). Er hat sich genau erkundigt, was ich überhaupt mit dem Computer so machen wolle.Daraufhin hat er mir Linux empfohlen und auch installiert – und seitdem hatte ich nie mehr ein Problem. Wünsche dir einen schönen Tag und danke nochmal für die schnelle Hilfe. RicardaThumbsupBouquet

  • Fagus

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 10:41

    @Ricarda01 : Nachlese (aus Sicherheitsgründen) sollten wir als Anwender immer das neueste Update haben: —> Firefox

    F©gus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    10. September 2022 um 12:35

    @Stoppelbart

    Beitrag von 10:19

    Danke für deine Hilfe. Habe es leider allein nicht geschafft und Angst, etwas zu vermurksen. Vielleicht kann mein Sohn demnächst mal helfen.

    Ich kam bis zu ‘neueste Version für Linux installieren’ – und dann kam eine ellenlange Liste mit Angabe der kbs. Weiter kam ich nicht, weil ich nicht wusste, was ich mit der anfangen sollte. Also habe ich es lieber gelassen. Schönes Wochenende – Ricarda

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen