Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Fr. 18. 12.

  • Fr. 18. 12.

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 11:48

    Dann sag ich wenigstens mal kurz Moin Nisas und Leser.
    Ist das nicht ein Super-Wetter heute? Hab schon einiges Sinn- und Wertvolles geschafft heute. Und jetzt gehts in die Küche – paar Salzkartoffeln, Rahmspinat und Spiegeleier. Ist einfach und leicht, muss aber gemacht werden. Ich tu’s gern (denn ich meine es ja immer gut mit mirSlight Smile).
    Habt alle einen schönen Tag, guten Appetit und BLEIBT GESUND !
    Gruß nach Überall. Aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 11:55

    Moin NiSa´s und umzu!

    Moin klabu! Jaaa, dieses Wetter tut richtig gut. Es weckt die möglicherweise eingeschlafenen Lebensgeister.BlushAllein ein leckeres Mittagessen reicht nicht immer. Lass es dir gut schmecken!

    Liebe Grüße reihum vom Deichhuhn.Chicken

  • anneg

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 13:00

    Guten Tag, tolles Wetter draußen. Mein Mann hat für mich ein Vogelhaus gebaut. Wir haben viele Spatzen auf dem Hof.

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 13:43

    Moin aus Ostfriesland

    Lecker…. das gibt’s morgen bei uns….

    Ich habe auch ein selbst gebautes Vogelhaus im Garten, nur das neue Futter scheinen die Vögel aber nicht zu mögen…. wir haben Spatzen, Rotkehlchen, Buchfinken, Meisen, Amseln, Elstern und Tauben. Da ist manchmal richtig Hauerei um einen Platz im Häuschen.

    Habt alle einen schönen Tag wünscht Margarete

  • hibiscus

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 14:41

    Moin!

    Die strahlende Sonne hat den Staub so richtig schön zum Vorschein gebracht, aber jetzt ist alles sauber geputzt!

    Die Elstern können nicht gönnen, im Garten ist lautes Gezetere. Die Amseln wollen sich das nicht gefallen lassen und die kleinen Vögel jagen aufgeregt hin und her. Dazu noch Eichelhäher. Ich habe kein Vogelhäuschen mehr, aber alle Nachbarn drumherum. Bei mir können die Vögel in den Büschen verschnaufen, um sich dann wieder in das Gewühle zu stürzen.BirdBird

    Heute Morgen war noch kein Mensch hier, selbst Bärbels vertrauter Anblick fehlte, hoffentlich kein schlechtes Zeichen. Ich wollte was schreiben, aber ich wusste gar nicht, wie das geht, als erste zu schreiben. Ihr wisst es sicher!?

    Noch einen sonnigen Nachmittag wünscht hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 14:57

    @hibiscus, bei dem strahlenden Sonnenschein habe ich es vorgezogen, endlich mal wieder nach der Elbe zu sehen. Sie war heute so blau, wie angeblich sonst nur die Donau ist.SmileyNa, da wird sich der blaue Himmel drin gespiegelt haben.Wink

    Wenn du hier als erste eröffnen möchtest, dann klicke im NiSa-Forum rechts oben auf Neues Thema. Gib irgendwas in die Überschrift/Betreff ein und dann kannst du im Schreibfeld darunter loslegen.

  • Grietje

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 16:51

    Moin in die NiSa´Runde,

    Susanne, so etwas hat der Sonnenschein die eingeschlafenen Lebensgeister in mir geweckt und ich bin eine Stunde draußen herumgelaufen. Habe dann einige Nachbarinnen getroffen und etwas geplaudert. Als ich zuhause meine kleinen Stiefel auszog, war ich doch erschrocken. Beide Sohlen waren vollkommen auseinandergebrochen und bröckelten auf den Boden. Als ich die Schuhe anzog, war alles noch i. O. Wie kommt das denn? Gut, die Schuhe haben schon ein gewisses Alter. Ob´s daran lag. Muss gleich mal bei Google fragen.

    Gestern hatte ich hier auch geschrieben und wollte noch einmal kurz auf einen Bericht von Euch antworten. Dabei habe ich wohl wieder zu schnell auf etwas geklickt und schon war mein Bericht weg. Worried

    Margarete, Meisen, Zaunkönige usw. habe ich hier auch und ein kleines Häuschen für sie aufgehängt. Es macht wirklich Freude, ihnen beim Futtern zuzuschauen.

    Klabu, Du bist sicher sattgeworden, oder? Bei mir lagen noch zwei Grillbratwürste im Kühlschrank und die “mussten” weg. Gemüse und Nudeln gab´s dazu. Habe aber nur eine Wurst geschafft, die andere gibt es morgen.

    Ansonsten geht hier alles ruhig zu. Inzwischen ist es schon wieder dunkel. Ein wenig Schreibkram muss noch erledigt werden, aber danach werde ich mich im Wohnzimmer aufhalten und wieder telefonieren. Das kann man ja noch, ohne sich anzustecken.Grinning

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.

    Grietje

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 17:07

    Grietje , im gewissen Alter bröckeln die Schuhe , sie sind nicht für die Ewigkeit gemacht . Ich hatte es mit meinen Wanderschuhe , da sind die Sohlen durchgebrochen nach sechs Jahren . Der Rest war tipptopp .Wie ich jetzt weiss , kann man die Schuhe einschicken und bekommt eine neue Sohle …zu spät , ich habe sie am Urlaubsort entsorgt.

    Ich habe heute auch Ol bei Sonnenschein genossen : einmal um die Innenstadt herum bin ich gegangen , das geht ja ohne MNschutz .

  • klabu

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 17:18

    Moin @Grietje – zu deiner Frage zunächst: Na klar bin ich satt geworden (wär ja ‘n tolles Ding, wenn ich für mich selbst koche, und es nicht reichte).
    Zu deinem gestern Abend verschwundenen Text – passiert wohl jedem mal. Schalte nicht gleich das Gerät ab. Gehe an die Stelle, wo du geschrieben hattest und tippe nochmal kurz darauf – und wie von Geisterhand ist an vielen Stellen hier im neuen Forum der geschriebene Text wieder/noch da. Ist mir schon passiert und anderen wie ich lesen konnte ebenfalls.

    Grüße dich und alle hier nochmal. Schönen Abend noch. -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 19:49

    @SFath, danke, also so etwas. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen