Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Fr. 17. 09.

  • Fr. 17. 09.

     nordlichtw antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    17. September 2021 um 12:42

    Moin Nisas und Leser, so – der Vormittag ist erfolgreich verlaufen. Mittag ist intus (Rahmspinat und Spiegeleier), jetzt kommt’s obligatorische Mittagsstündchen.

    Da fällt mir grad noch ein – meine gelesen zu haben, der 17. September (heute!) sei internationaler Tag der Patientensicherheit. Obwohl wir Ältere gewiss alle Patienten sind, sei denen in akuter Situation oder Behandlung ein positiver Tag in seinem o.g. Sinne zusätzlich gewünscht.

    Gruß aus der Südheide. -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    17. September 2021 um 12:57

    Moin!

    Patientensicherheit @klabu, das passt ja! Habe heute Morgen eine superteure Spritze verpasst bekommen und hoffe, dass sie auch etwas Positives bewirkt. (Falls @Grietje hier liest, ich glaube es ist die gleiche, die du auch bekommen hast.)

    Das Quittenthema war ja sehr ergiebig und ich bewundere eure Energie und Tatkraft. Bei mir hat es nur zur Dekoration gereicht.Grinning

  • SFath

    Teilnehmer
    17. September 2021 um 13:15

    Moin NiSa´s und umzu!

    @hibiscus, ich liiiebe diese Hortensienblüten, die man wunderbar trocknen kann, um den ganzen Winter was davon zu haben.Smile

    @klabu, da sagst du was zum intern. Tag der Patientensicherheit. Las ich doch vorhin das hier, was mich betreffen kann:

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-in-deutschland-geh-c3-a4ufte-impfdurchbr-c3-bcche-bei-impfstoff-von-johnson-26-johnson/ar-BB1dWuKK

    Heißt im Klartext, daß ich – so geimpft – schön umsichtig bleiben sollte. Warum zum Kuckuck haben diese Viren eigentlich kein Blaulicht, oder zumindest Blinker, damit man ihnen leichter ausweichen kann? Face With Monocle Wink

    Laßt es euch gutgehen!Relaxed

  • Grietje

    Teilnehmer
    17. September 2021 um 17:58

    Guten Abend,

    Hibiscus, das sind ja herrliche Blumen. Ich habe mir vorhin auch wieder ein paar Blümchen gekauft, damit es in meiner Wohnung etwas bunter aussieht.

    Bin dann 1 1/2 Stunden mit meinem “Ferrari” zum Friedhof gelaufen und habe endlich das Grab meiner Eltern wieder i. O. gebracht und mit Blumen geschmückt. Nun bin ich etwas erledigt vom Laufen.

    Bin gespannt, wie die Spritze bei Dir wirkt. Vielleicht berichtest Du mal drüber. ( Osteoporose , Knochenaufbau? Nebenwirkungen ?)

    Susanne, ich habe heute auch in den Nachrichten mitbekommen, dass sich viele Geimpfte wieder angesteckt haben. Bin gespannt, wie jetzt alles abläuft. Ich bin zur Zeit auch kaum unterwegs und halte immer genug Abstand. So langsam reicht´s mir aber auch. Ich würde mich gerne mal wieder mit meinen Freunden usw. treffen und wenn´s geht, ohne Maske. Zur Zeit haben alle doch noch etwas Angst vor Ansteckung. Auffrischungs- und Grippeimpfung sind dann ja dann auch noch dran. Na, wollen wir mal alles positiv angehen.

    Schönen Abend.

    Grietje

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    17. September 2021 um 18:50

    Guten Abend, ihr Lieben. Meine Ärztin hat mir für November die dritte Spritze angekündigt, die bringt sie dann bei ihrem nächsten Hausbesuch mit zu mir.

    Eben waren Tochter und Enkelin hier. Sie hatten Saft und Mittagessen im Gepäck.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    17. September 2021 um 22:03

    @ Grietje , eine Bekannte ( geimpft ) von mir geht regelmässig zum Schnelltest , um sich mit Familie und Freundinnen zu treffen ohne MNSchutz

    Mich begleitet die Angst vor einer Ansteckung selten

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen