Startseite Foren Computer & Internet Fotos kommentieren...

  • Fotos kommentieren...

     Calypso antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 6 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Calypso

    Teilnehmer
    14. August 2021 um 13:49

    Hallo zusammen,

    wenn ich ein Foto aus der Galerie (hier im Bereich Fotos) kommentieren möchte und mich in meiner Kommentarzeile mit den Cursortasten bewegen will, lande ich im vorherigen oder im nächsten Foto und meinen Kommentar kann ich nochmal schreiben. Stört das sonst noch jemanden, oder habe ich mich nur noch nicht dran gewöhnt?
    Grüße
    Calypso Thinking

  • klabu

    Teilnehmer
    14. August 2021 um 14:56

    Moin @Calypso , ich kommentiere zwar selten, habe das so aber noch nicht erlebt.
    Gruß -k

  • Cocco

    Teilnehmer
    14. August 2021 um 15:11

    Smile Calypso @Calypso, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt… 🤗

  • Cocco

    Teilnehmer
    14. August 2021 um 15:18

    Nein Syringia @Syringia, damit hängt das nicht zusammen…

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    14. August 2021 um 15:26

    Mir geht es wie @Cocco , habe mich daran gewöhnt.

    @Calypso ,außerdem passiert es bei mir nur auf dem Laptop. Mit Smartphon habe ich das Problem des “hüpfenden” Cursor nicht. Blush

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  happyday bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    14. August 2021 um 15:47

    Stimmt happyday @happyday, passiert mir auch nur am PC beim Betätigen der Pfeiltasten.

    LG C😉cco

  • Calypso

    Teilnehmer
    14. August 2021 um 17:15

    Und niemand da, dem man dafür die “Ohren langziehen” kann? Rofl

  • happyday

    Teilnehmer
    14. August 2021 um 17:34

    @Calypso , bevor du das “Hüpfproblem” hier angesprochen hast, dachte ich, es geht nur mir so. Wenn du passende Ohren findest, ich helfe ziehen.Wink

  • Calypso

    Teilnehmer
    14. August 2021 um 17:48

    Danke für’s Mitziehen Innocent und allen danke für die netten Kommentare.
    Schönen Sonntag. Grüße Calypso

  • Driftwood

    Teilnehmer
    16. August 2021 um 16:16

    @Calypso @happyday @Cocco @Syringia ein kurzes Hallo von mir zu diesem Beitrag von Calypso. Ja, ich muss mich auch bemühen, NICHT auf die Pfeiltasten zu geraten, besonders dann nicht, wenn man mal ein etwas längeren und sehr fokussierten Text hinzufügen möchte. Es ist ärgerlich aber, so scheint es, auch für viele Betrachter hier nicht weiter tragisch. Also Calypso, du musst dir jemand anderen suchen, dem du die “Ohren langziehen” kannst.

    Was eigentlich viel mehr stört ist die Tatsache, dass die Fotos, über den Reiter FOTOS ausgewählt, zumeist beschnitten werden. Bei dem Format 4×3 eher nicht, doch bei dem Format 16×9 sehr wohl. Der rechte Rand mit den Textmöglichkeiten beschneidet das Bild und es wirkt nicht in der Gänze wie beabsichtigt. Wenn ich aber ehrlich bin, ist das 16×9 Format ein Gängiges – zumal Fernseher, Smartphones und Computer sowie Laptops und Tablets genau für dieses Format gemacht sind. Ein solches Bild erschein harmonischer für das Auge und offenbart ein besseres Betrachtungsfeld. Es kommt dem menschlichen Auge näher. Eine andere Sache sind die Fotos, welche hochkant gemacht werden. Dort ist für gewöhnlich 3×4 angebracht.

    Ich weiß, dass es sicherlich recht wenigen Teilnehmern hier wichtig ist, ich wollte es dennoch einmal erwähnen, denn ich sehe ja, dass auch Calypso ein verstärktes Interesse an der Fotografie hat. Wir, sofern man sich angesprochen fühlt, müssen wohl mit der Tatsache einhergehen, dass dieses Forum nicht unbedingt für passionierte Hobbyfotografen gemacht ist. Ich komme jedoch damit klar und sehe dankend die Kommentare hier. Also schauen wir nach vorn!

    Viele Grüße, Driftwood

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen