Startseite Foren Computer & Internet Fotodateien mit der Endung IMG

  • Fotodateien mit der Endung IMG

     Florena antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Florena

    Teilnehmer
    8. Juni 2020 um 20:36

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich hatte mir einen neuen Fotoapparat zugelegt und natürlich erstmal viele Fotos gemacht.
    Dann mit der Speicherkarte die Fotos auf den PC runtergeladen. Nun entdecke ich, dass die Fotos nicht wie vorher mit JPG enden, sondern jetzt mit IMG. Dies hat leider den Nachteil, dass ich sie nicht der Reihe nach blättern kann, auch nicht als Diashow abspielen kann.

    Nun zur Frage. Wie kann ich bei den Fotos die Datei umändern in eine JPG-Datei?

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Ich vermute, es liegt am neuen Fotoapparat, der auch Videos zaubern kann. Wird wohl so was sein. Brauch ich aber nicht. Ich will nur Fotos machen und die sind in Ordnung. Auch mit der IMG-Endung. Aber ich bin damit eingeschränkt.

    Vielen Dank für jede Info.

  • Florena

    Teilnehmer
    8. Juni 2020 um 21:24

    Guten Abend @Multan,

    Danke für Deine Schnelle Antwort. Heißt das, dass ich jetzt ein Extra-Programm, wie Du erwähnst, mir besorgen muss? Ich habe Windows10. Ist es da nicht mit drauf? Und wie programmiere ich meine Speicherkarte um? So dass sie mir automatisch die Bilder mit JPG auf den Rechner lädt. Hat sie übrigens auch schon getan. Wie ich in den Genuss von der Dateiendung IMG komme, ist mir ein Rätsel.

    Gruß Florena

  • Florena

    Teilnehmer
    8. Juni 2020 um 22:04

    Juhu @Multan, es hat geklappt. Hinter jeder Datei ist jetzt die Endung JPG. Vor jeder Datei IMG, das stört aber nicht, ich kann die Fotos der Reihe nach blättern oder als Diashow abspielen.

    Vielen Dank nochmal, Gruß Florena

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen