Startseite Foren Open house For Car-Connoisseurs only....

  • For Car-Connoisseurs only....

     Modesty antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 6 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    21. Januar 2022 um 14:31

    Gestern ist mir doch wahrhaftig ein 2 Mio. € teurer schwarz-grüner ‚Rimac Nevera‘ vor die Reifen gefahren…. (1.900 PS, in unter 2 Sek. auf 100, bei 415 kmh abgeriegelt). Gondelte gemütlich durch unser Grenzstädtchen Richtung Schweiz (wohin sonstWink?).

    Ich bin immer noch nicht wieder ganz auf dem Boden…..

    Video über Rimac – ein kroatisches (!) Startup auf der Überholspur! High-end-Technik für Elektroautos, nicht nur für die aus Kroatien. Vermutlich deshalb strebt Porsche eine 45-Beteiligung an Rimac an. 24 % haben sie bereits!

    https://youtu.be/yvNaPzZAoJo

    M.

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 11:16

    Mit dem kroatischen Plastikbomber kommst du auf normalen Straßen
    auch nicht viel schneller weiter, als andere Normalos.

    Mein Grund für Schnappatmung war und ist noch immer…

    Bildergebnis für borgward isabella

    ….die Borgward’sche Isabella …Heart Eyes

  • Modesty

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 15:09

    Mit ‚Plastik‘ meinst Du vermutlich das Leichtbaumaterial ‚Carbon‘, aus dem das Gerüst des Rimac zu 90% besteht: Härter als Stahl, enorme Stabilität, geringes Gewicht. Die Folge: Hohe Sicherheit und niedriger Energieverbrauch.

    Zum Brötchenholen eignet er sich zugegebenermaßen nicht. Kaum auf’s Gas getreten, schon am Bäckerladen in 3-5 km Entfernung vorbeigeschossen….

    Abber sonst!? Ich würde ihn nicht aus der Garage schubsen, sollte sich einer dahin verirren.

    M.

    Apropos Borgward: Er passt zu Dir – soweit das aufgrund von Fotos zu beurteilen ist!Wink

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 15:39

    …urteile nicht vorschnell – Schnappatmung kann auch durch unvergesslich schöne Erinnerungen ausgelöst werden.

    Manche brauchen solche Carbon-Rennkisten als Statussymbol – happich nich nötich 🤩

  • Modesty

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 15:45

    Ich weiß natürlich nicht, wie das bei Dir ist – mir jedenfalls gefällt die Technik, die drinsteckt…. und das saucoole Design!

    M.

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 16:00

    …und wenn es wo piiepst, musst Du ihn zum elektronischen Check up transportieren lassen.

    Selbst einem PC-Freak zeigt er die Grenzen.

    Gerne erinnere ich mich am meinen alten R4 – der hat mich nie in Stich gelassen und sogar ne Kurbel, den Motor manuell anzuschmeissen.

    Sorry …ist natürlich nix gegen den Carbonflitzer 😅

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 16:28

    😅re💐👋🛻@roteZora

  • Modesty

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 16:50

    Dir ist aber schon klar, dass diese “aggressiv-bullige und plumpe Karre” klimafreundlicher ist als jedes nette Verbrennerchen, von denen Du derzeit noch eines benutzt!

    Gott-sei-Dank ist Bertha Benz nie so drauf gewesen wie Ihr beide….

    M.Wink

  • Helba

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 17:04

    Ihr Hübschen wisst schon, dass dieser Rimac bei den Männer nicht ankommt, es sei denn jemand baut noch etwas ein, dass das richtige Dröhnen auf die Ohren knallt. Übrigens, mir fallen endlos andere sinnvolle Zwecke ein für 2 Mio.

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 17:06

    …garantiert nähme die Diskussion einen anderen Verlauf, wenn ein Mann diesen Post gestartet hätte …mehra sog i ned… 🤣

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen