Startseite Foren Open house Finanzbeamter ruft sich stundenlang selbst an, um sich vor Arbeit zu drücken

  • Finanzbeamter ruft sich stundenlang selbst an, um sich vor Arbeit zu drücken

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. September 2021 um 9:36

    “Kreative Art der Arbeitsvermeidung: Um sich vor der Arbeit zu drücken, hat ein schwedischer Finanzbeamter stundenlang seine eigene Telefonnummer angerufen. Anstatt Anrufe von Kunden entgegenzunehmen, rief der 28-Jährige sich selbst auf seinem Mobiltelefon an, wie aus dem Disziplinarbericht der schwedischen Steuerbehörde hervorgeht.”

    https://www.welt.de/vermischtes/article233667100/Im-Homeoffice-Finanzbeamter-ruft-sich-stundenlang-selbst-an-um-sich-vor-Arbeit-zu-druecken.html

    So jung und so faul…, aber kreativ Grimacing Der sollte sich einen anderen Job suchen, meine ich.

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. September 2021 um 9:43

    …zu viel mehr scheint er nicht fähig….

    …vielleicht aber hat er sein Phone nur verlegt und kann es nicht finden… 🤩lg

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. September 2021 um 13:29

    laaach Fiets @Fiets 🤩 …alter Schwede ! ✌

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. September 2021 um 13:37

    …ganz im Sinne von “hold the Line….” 🤩

  • Modesty

    Teilnehmer
    9. September 2021 um 13:39

    @seestern47

    Das muss nicht unbedingt etwas mit Faulheit zu tun gehabt haben…. eher mit anderen Interessen.

    Der hat sich zwar angerufen und somit nach außen durch das Besetztzeichen den Eindruck erweckt, als sei er dienstlich schwer beschäftigt. Aber hat ihn mal jemand gefragt, was er statt dessen getan hat? Ich meine, er wird ja nicht mit dem Hörer in der Hand stundenlang auf und ab gelaufen oder auf seinem Stuhl sitzen geblieben sein und die Wand angestarrt haben.

    Da sich das abspielte, während er im Homeoffice arbeitete, läge doch nahe, wenn er seinen Garten in Ordnung gebracht, das Auto repariert oder die Nachbarskinder bespaßt hätte – während sein Telefon irgendwo herumlag und vor sich hintutete….

    Wieso wurde das nicht eruiert? Haben Behörden und Medien sich vielleicht vor ‘richtiger’ Arbeit gedrückt? Tztztztztz……

    M.Wink

  • Modesty

    Teilnehmer
    9. September 2021 um 14:21

    Als Grund hat er selbst angegeben er hätte eine extremt niedrige Lust auf die Arbeit gehabt.

    Davon ist wohl auszugehen – aber was hat er statt dessen getan, wozu hatte er mehr Lust?

    Die Beantwortung dieser Frage könnte ggfs. Einfluss darauf haben, ob er seine Arbeit verliert oder ob er seine Arbeit verliert und für eine Weile in die Psychiatrie eingewiesen wird.

    M.Wink

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen