Startseite Foren Koch-Forum Federweißer und Zwiebelwaie

  • Federweißer und Zwiebelwaie

     seestern47 antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    28. Oktober 2019 um 13:49

    Das gibt es heute bei uns 🙂 :-I

    Ich nehme für einen Hefekuchen, 28cm Form rund, etwa 150 g Speck, 600 g Zwiebeln, 2 Eier und einen grossen Becher Schmand oder 1,5 Becher Rahm/Cremefraiche. Ausserdem gebe ich noch etwas Muskat, Salz/Pfeffer rein.

  • seestern47

    Teilnehmer
    29. Oktober 2019 um 8:37

    Ist aber gar nicht schwer. Apropos Hefe: wir sind heute zum Essen eingeladen. Als Nachtisch gibt es Dampfnudeln. Das habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen, da sie ja relativ aufwendig sind… 🙂 :-I 🙂

  • zauberfloete47

    Teilnehmer
    29. Oktober 2019 um 12:46

    nachtisch: pfälzer spezialität, von der nachbarin, ner alten pfälzerin: mit weinsoße: ein traum!

    genieße sie, bekommst sie ja auch nicht so oft, wie wir, so denke ich!!

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen