Startseite Foren Sportfreunde FC Bayern gewinnt auch den Supercup gegen FC Sevilla !

  • FC Bayern gewinnt auch den Supercup gegen FC Sevilla !

     klabu antwortete vor 8 Monate, 2 Wochen 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Geniesser

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 13:18

    Liebe Fußballfreundinnen und -Freunde, die Erfolgsserie der Bayern geht weiter. Nach dem Triple haben die Bayern gestern auch FC Sevilla 2:1 geschlagen und damit das sogenannte “Quadruple” erreicht. Einfach super! Herzlichen Glückwunsch, auch an alle hiesigen Bayern-Fans. Und ich denke, liebe Cocco, Du hast den erst in der Verlängerung erzielten Sieg ja auch mitbekommem ?!

    Und nun folgt schon der 2. Bundesliga-Spieltag an diesem Wochenende. Mit sportlichen Grüßen,G.

    Soccer

  • Cocco

    Teilnehmer
    25. September 2020 um 13:50

    Grins @Geniesser, ich habe mich doppelt gefreut, weil der ohnehin schöne Geburtstagstag von Schwiegersohn noch solch einen spannenden aber krönenden Ausklang fandV

    LG CBlushcco

  • fred45

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 8:43

    Wie heißt es „ nur der tüchtige hat Glück“

    Leider wurde das Spiel nur im Bezahlfernehen gezeigt leider !

    Manchmal wünschte ich das diese Spiele alle anschauen könnten und nicht nur die Tore in den Nachrichten,doch der Mammon wird benötigt in dieser Zeit.

    Geniesser der BVB enttäuschte mich schon sehr,trotz Überlegenheit in Augsburg ein 2:0 kassieren ! Da bin ich gespannt wie lange der Trainer noch dort einer ist.

    Gruß vom Fred

    • Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 3 Wochen von  fred45 bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 12:17

    Ja @fred45, die Augsburger sind nicht zu unterschätzen; davon kann auch der FCB ein Liedlein singen…..
    Sportliche Grüße von CWinkcco (weiterhin daumendrückend)

    • Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 2 Wochen von  Cocco bearbeitet. Begründung: Korrektur
  • Cocco

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 17:38

    …und wie heute zu erleben, sind auch die Hoffenheimer nicht zu unterschätzen; Erfolg darf nicht nachlässig machen…. Upside Down

  • Geniesser

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 20:56

    Also….das war ja ein Spieltag der Überraschungen! Ja, Fred, die Niederlage des BVB hat mich auch überrascht, zumal ja der “junge Sturm” so hochgelobt wurde. Aber ich denke, und das trifft ja nun tagesaktuell auch auf die Bayern zu, das macht unseren Fußball ja so beliebt, dass es sich hierbei nicht um einfache Dreisatz-Mathematik handelt, sondern eben um Fußball, wo ja auch immer ein Gegner mitspielt! Ja…liebe Cocco, es tut mir leid für Dich und Deine Fußball-Familie, zumal ich hiermit Deinem Schwiegersohn noch nachträglich zum Geburtstag gratuliere, aber…da geht ein Nachwuchstrainer der Bayern (Sohn von Dieter Höneß) nach Hoffenheim und…überzeugt sofort mit einer cleveren Kontertaktik und…die Bayern verlieren 1:4 und erstmalig wieder nach 21 Pflichtspielen. Ich kann mir vorstellen, dass heute abend nicht nur an der Mosel, sondern auch im Hause Höneß eine interessante Diskussion zwischen Uli und Dieter stattfindet. Aber…liebe Cocco, nun hast Du ja auch eine andere Mannschaft, die Dich in solchen Momenten trösten wird, nämlich…die Mädels des FC Bayern, die nach 3 Siegen zusammen mit meinen Wölfinnen die Bundesliga-Tabelle der Frauen anführen und wo die kommende Meisterschaft wohl zwischen diesen beiden Mannschaften entschieden wird. Zum Spieltags-Abschluss haben heut meine Wölfe ja 1:1 in Freiburg gespielt und empfangen nächsten Sonntag ja den BVB-Bezwinger Augsburg. Kurz noch zum TV-Thema, Fred: Ja, dieses Supercup-Spiel der Bayern gegen Sevilla war leider nicht im Frei-TV zu sehen, aber…es gibt ja noch ein Supercup-Finale, nämlich das deutsche Supercup-Finale zwischen Coccos Bayern und Deinem (?) BVB, welches am kommenden Mittwoch live im ZDF zu sehen ist. Also…Fußball noch und noch, freuen wir uns auch darauf und….ich fühle mit euch und euren Mannschaften und weiß, wie schwer solche Überraschungs-Niederlagen zu verkraften sind!

    In diesem Sinne…Kopf hoch….toi, toi, toi…und mit sportlichen Grüßen, G.Soccer

    • Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 2 Wochen von  Geniesser bearbeitet.
  • klabu

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 21:43

    Moin Sport/Fußballfreund*Innen, bin ja nicht so oft hier unterwegs.
    Vermisse auch hier besonders den BVB-Freund Peter. Selbst (als Ex-Dortmunder Jung) bin ich am BVB natürlich interessiert, schon allein um mit meinen jungen Freunden mitschnacken zu können (umgeben von Werder, H-96. WOB, HSV). Das Wichtigste ist doch die Spannung und Unterhaltung. Und die ist eigentlich deutlich vorhanden – trotz C.
    Übrigens meine pers. Sympathieträger im Fußballsport sind und werden bleiben Uwe Seeler und Philipp Lahm.
    Wünsche uns allen weiterhin eine spannende Saison und werde das Geschehen natürlich auch verfolgen – wenn auch seltener hier schreibend.
    Haltet die Stellung. Slight Smile Gruß -k

  • Geniesser

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 11:49

    Hallo Klabu, Deine beiden Sympathieträger zählen u.a. auch zu meinen. Da Du ja in der “Südheide” zu Hause bist, würde mich mal interessieren, ob und welche Spieler Dir von Hannover 96 (Deutscher Meister 1954), Eintracht Braunschweig (Deutscher Meister 1967) und dem VFL Wolfsburg (Deutscher Meister 2009) evtl. noch positiv in Erinnerung sind? Vielleicht ja auch von den Wölfinnen, die ja schon 6 x Deutscher Meister, 7 x DFB-Pokalsieger, 2 x Champions-League Sieger wurden?

    Mit sportlichen Grüßen, G.Soccer

  • klabu

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 17:50

    Grüß dich @Geniesser , sorry, so weit ging und geht meine Anteilnahme an Fußball nicht.
    Bin einst auch nur etwas in diesen Gedankenaustausch reingeraten, als der besagte Peter so intensiv als BVB-Freund mitmachte und ich ihm mal mailte, dass ich als Schüler (50er Jahre) mit dem späteren BVB-Idol Hoppi Kurrat auf dem Schulhof “gepölt” hatte. Ich wohnte wie er im Dortmunder Norden, Nähe Borsigplatz. Seinetwegen war ich auch 3/4x in der Kampfbahn Rote Erde – lang ist das alles her.
    Und nochmal sorry – von den Wölfinnen habe ich erst durch einen “Geniesser” erfahren, wie gut sie sindSlight Frown. Ich weiß, es ist ein Versäumnis, aber so ist der alte Klabu.
    Lese aber ganz gern euren Austausch zum Thema. Danke nochmal, und
    Gruß -k

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.